Ich habe heute die Pille danach und meine normale Antibabypille (Maxim) gleichzeitig genommen... besteht jetzt eine Gefahr?

3 Antworten

Hallo Lenatrw,

nach Einnahme der Pille Danach wird empfohlen die normale Pille am Folgetag wie gewohnt weiter einzunehmen.

Denn und auch konkret für deinen Fall: deine Pille enthält den Wirkstoff (bzw. Gestagen) Dienogest. Zu diesem Wirkstoff gibt es keine Daten zu möglichen Wechselwirkungen mit der Pille Danach (weder zu Pillen Danach mit dem Wirkstoff Levonorgestrel noch zu Ulipristalacetat).

Wenn du also die Maxim dennoch heute genommen hast verfahre wie oben angegeben weiter „Nehme deine normale Pille wie gewohnt weiter“. Bitte verhüte jedoch bis zur Blutung mindestens jedoch 14 Tage zusätzlich mit Kondomen (davon mindestens sieben Tage kontinuierliche Einnahme der Pille), siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

 Viele liebe Grüße und schöne Weihnachstage, Lisa vom Team der Pille Danach

Eine Gefahr besteht nicht, wenn Du keinen GV bis zur nächsten Blutung hast oder ihr mit Kondom verhütet. Die Wirkung der Pille nach Einnahme der Pille danach ist nicht gewährleistet.....

Lenatrw
Fragesteller

Puhh... tausend dank!

Hallo Lenatrw

Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst  wieder wenn man die  Pille nach der Pille  danach mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat.

Liebe Grüße HobbyTfz