Pille evaluna30 abgesetzt

3 Antworten

Warum hast du sie abgesetzt ? Falls du einen Einnahmefehler gemacht hast, war absetzen das schlimmste, was du hättest machen können. Wenn es in der 1. Einnahmewoche war, kannst du auch von dem Sex vor dem "absetzen" schwanger werden.

Wenn du die Pille jetzt wieder anfängst, musst du darauf achten, dass du 7 Tage lange nicht geschützt bist. Nach 7 korrekt in Folge eingenommen Pillen, bist du wieder geschützt.

 Falls du Probleme mit dem Vergessen der Pille hattest, gibt es verschiedene Apps, die dich immer stündlich an deine Pilleneinnahme erinnern. "Pill Reminder" z.B.

Wenn du jetzt deine Pille neu beginne willst, dann solltest du die 7- Tage- Regel einhalten. Das du ja mitten im Zyklus anfängst, bist du erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt. In dieser Zeit solltest du auch zusätzlich Verhüten, zum Beispiel mit einem Kondom. Und die Periode ist normal. Das ist normal, das nach dem Absetzen die erste Blutung häufig als sehr stark wahrgenommen  wird.

Ansonsten müsstes du ja die Regeln kennen, die man beachten sollte, damit du den kompletten Schutz der Pille genießen kannst.

wer mit der pille verhütet hat KEINEN zyklus.

die blutung, die auftritt ist eine entzugsblutung und NICHT die regel.

@ordrana

Komisch, sie setzt die Pille ab. Und sobald die Hormone fehlen setzt die Entzugsblutung ein...logisch. Da sie aber nicht in der normalen Pause sein wird, ist die Wirkung nicht mehr gegeben und der Körper beginnt wieder den alten Zyklus einzurichten. Normaler Vorgang wenn man die Pille absetzt.

Die meisten oralen Kontrazeptiva wirken als Ovulationshemmer. Durch die tägliche Gabe einer Östrogen-Gestagen- Kombination wird eine Hemmung der Gonadotropin- Sekretion und damit der Ovulation erreicht. Wenn die Pille abgesetzt wird, dann ist dieser Vorgang nicht mehr gegeben, die Wirkung vergeht und der Zyklus spielt sich langsam wieder ein.

Du hast also vor drei Tagen noch ganz normal deine letzte Pille genommen?

Dann bekommst du, wie immer in der Pause, erstmal deine Abbruchblutung. Wie lange hast du die Pille denn genommen?

Wieso setzt du sie ab, wenn du das gar nicht wolltest?!

ich nehme die Pille seit dem ich 15 bin ( jetzt fast 19 Jahre ) und die Pille hab ich nach der Pause noch 3 mal genommen, und dann war sie spurlos verschwunden :(

@SummerLl

Die Pille war verschwunden?! Dann holt man sich doch eine neue.