Passiert was wenn man die 3 Monatsspritze nimmt obwohl man schwanger ist?

3 Antworten

Verhütungshormone sind Medikamente und Medikamente soll man ja in der Schwangertschaft bekanntlich meiden,weil sie schädlich für das ungeborene Kind sind. Ob nun ein Schaden durch eine 3-Monats-Spritze entsteht ist abzuwarten,jedoch meiner Meinung nach ist sie sehr riskant und sinnlos.

kläre das erstmal beim gynäkologen ab. wobei es ja auch "pillenkinder" gibt. frauen, die regelmäßig die pille eingenommen haben und dann trotzdem schwanger wurden. also, bewusst schwanger sein und hormone dagegen einnehmen? das bedeutet, du willst das kind nicht. dann wähle aber einen anderen weg es loszuwerden

Also erstmal macht es wenig Sinn wenn man schwanger ist weiter mit Hormonen zu verhüten. Hol dir einen Schwangerschaftstest und dann weisst du was Sache ist. Dann brauchst du nicht verhüten. Ich würde mein ungeborenes Kind keinem Medikament aussetzen ohne ärztlichen Rat. Falls du die Hoffnung hast damit abzutreiben...nein das geht nicht.

istdochegal
Fragesteller
  1. ich bin ein Mann Ich frage rein Interesse halber. Ob da was passieren würde wenn die Frau es nicht weiß und sich Spritzen lässt. Sie geht ja davon aus das sie 3 Monate geschütz ist.