3 monatsspritze?

2 Antworten

Das ist wie mit der Pille. Die sollte man auch am richtigen Zyklustag beginnen um von Anfang an einen Schutz zu gewährleisten.

Gibt man die Spritze einfach irgendwann, dann ist kein Schutz von Anfang an gegeben.

Hör auf deine Ärtzin!

Sandrasasalukas
Fragesteller

Okay danke werde dann warten Problem ist halt fahren nächste Woche in den Urlaub und da soll meine erste Periode kommen wo ich die 1 spritze bekommen sollte aber dann nächsten monat

MaryLynn87  03.08.2021, 13:20
@Sandrasasalukas

Dann eben nächsten Monat.

Es macht wirklich keine Sinn dir die Spritze jetzt zu holen und dann den ganzen Urlaub über womöglich Schmierblutungen UND keine gesicherte Verhütung zu haben.

Das solltest du deine Ärztin fragen... Es hat ja einen Grund, warum sie dir das so sagt.