Pille mit 14 nehmen wegen starker Periode Ja oder Nein?

8 Antworten

also Prinzipiell sollte man die Pille nur zur Verhütung nehmen ... aber es gibt frauen bei deinen ist die Periode echt schlimm, mit extremen EIsenmangel, Kreisluafproblemen etc.. in so einem Fall würde ich schon zu der Pille raten... andere Mädchen haben mit 14 Sex und nehmen deswegen die Pille.. du bist ja eben keine 11 mehr dann kannst du sie auch wegen deiner Periode nehmen (wenn es denn wirklich so schlimm ist)

Nur bedenke das es eben ein Medikament ist und informiere dich gut was es mit deinem Körper macht und wie es wirkt.

Ja die FA hat recht, die Blutung (KEINE Periode) wird dann sehr warscheinlich schwächer..

Kleine Info dazu: die Blutung ist künstlich.. also eben keine Periode mehr... sie ensteht durch den Hormonabfall den du in der Pause hast.

Und sie bewirkt das keine bis wenig schleimhaut nur aufgebaut wird, weswegen die Blutung eben schwächter ist.

Liebe grüße Luna

Tue es! Ich ahbe damals auch die Pille mit 14 Jahren bekommen, allerdings auf Grund von Pickeln. Habe keine großartige Veränderung bemerkt und du musst immer daran denken, dass so deine Beschwerde gelöst wird.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder Du hast weiterhin Deine Regel so stark oder Du nimmst die Pille und die Regel wird weniger. Außerdem ist die Hormondosis geringer. Ansonsten hättest Du Dir den Weg zum FA sparen können, wenn Du ihm nicht vertraust.

ja nehm sie wenn sie das sagt ^^

und wenn du sie nicht verträgst gehst du wieder zum Frauenarzt und lässt dir eine andere pille verschreiben ^^

du kannst es auch lassen aber denn heul nicht rum das sie so stark ist ^^

Lencheen2000
Fragesteller

Ich mach mir nur Sorgen wegen den Nebenwirkungen...hab im internet ein paar schlimme nebenwirkungen gelesen

MausiiixD  08.10.2014, 17:46
@Lencheen2000

ach brauchst du dir echt nicht machen !! viele nehmen die pille und es geht gut aus, also mach dir da mal nicht so große sorgenm, irgendwann wirst du die pille eh brauchen :D und auch nehmen :D

Hey Lencheen. Ich habe genau das selbe Problem gehabt. Klar Nebenwirkung gibt es . Aber so eine Starke Periode ist auch nicht sehr schön. Aber du solltest das am besten selber entscheiden. Ich selber fand es gut das ich mich für die Pille entschieden habe. Muss nun leider die Pille wechseln, aber ich kann es empfehlen. Trotzdem solltest du selber überlegen ob du sie nehmen möchtest. ein Grund hast du ja :)