Erfahrungsbericht belara pille?

3 Antworten

Hallo,

Ich hatte die Belara, hatte Ausfluss. Wasserablagerungen in den Brüsten was zu spannen geführt.hat

Bringt dir aber nix da es bei dir anders sein kann.

Was auftreten kann steht im beipackzettel den du VOR der Ersten Einnahme lesen solltest und die wichtigsten Sachen anstreichen damit du sie direkt findest wie z. B. Was zu tun ist wenn du sie vergisst

LG pvris15

Wie alt bist du?
Die Pille ist ein Medikament und kein Bonbon, die sollte man niemals nur wegen Hautunreinheiten nehmen... Oder ist dir reine Haut dein Leben wert? Weil im schlimmsten Fall kannst du daran sterben. Und grade in der Pubertät muss sich der Körper erst mal einpendeln. Ihn mit Hormonen vollzustopfen mag da rein äußerlich vielleicht kurzzeitig helfen, aber nach dem Absetzen ists erst mal schlimmer als je zuvor. Und mit 26 auszusehen wie ein pubertierendes Mädchen ist viel schlimmer als mit 15.
Mir hat die Pille meine Schilddrüse kaputt gemacht, ich hatte übelste Depressionen, dauernde Hefepilzinfektionen, Schlafstörungen und noch einiges mehr.

Wenn du nicht mehr in der Pubertät bist geh lieber mal zum Hautarzt. Frauenärzte verschreiben gerne die Pille, da sie dafür von den Pharmafirmen Zuwendungen bekommen. Mir wurde immer wieder versucht die Pille aufzuschwatzen, egal wie schlecht es mir damit ging. Teilweise wurden sogar abgestritten dass ich bestimmte Nebenwirkungen durch die Pille hatte, obwohl diese im Beipackzettel standen. Daher nicht alles einfach glauben, sondern auch selber informieren!

Viele Nebenwirkungen merkt man leider auch erst nach dem absetzen (ich zB meine Schlafstörungen) und viele sind sehr versteckt. So beeinflusst die Pille zum Beispiel auch deine Partnerwahl und dein Verhalten. Übelkeit und Erbrechen sind da noch so ziemlich das harmloseste, was du im Beipackzettel finden kannst...

kittycatgirl  30.10.2018, 19:24

Daran sterben..? Ich bitte dich, mach dem Mädchen doch keine Angst. Es gibt genug Frauen, die die Pille nehmen. Nach deinem Denken sollte man wohl lieber nicht Auto fahren, im schlimmsten Fall könnte man ja daran sterben!

und nur weil deine Pille, dir so krasse Nebenwirkungen beschert hat, ist das noch lange nicht zwingend für jeden so. Es ist von Person zu Person unterschiedlich.

verreisterNutzer  30.10.2018, 19:36
@kittycatgirl

Man kann daran sterben. Das Ganze zu verharmlosen hilft keinem. Das ist ein unnötiges Risko. Und aufgeklärt wird leider auch kaum.

Dein Vergleich mit dem Auto hinkt. Zum einen stirbt man nicht AM Auto, sondern wenn dann am Unfall. Und um das Risiko Auto kommt man heutzutage gar nicht mehr drumherum. Aber die Pille wäre ein zusätzliches Risiko, was nicht sein muss.

Da wäre ein Vergleich mit dem Rauchen passender. Sau viele Leute rauchen, obwohl es schädlich ist. Nur weil es viele nehmen / rauchen und nicht zwingend daran sterben, ist das Risiko nicht plötzlich verschwunden.

Lunilovegoodi
Fragesteller

Zu deiner Frage: ich bin 21 Jahre alt. Ich habe seitdem ich 16 war Probleme mit meinem Zyklus. Dieser ist nämlich sehr unregelmäßig. Ich habe starke Migräne, die ebenfalls Zyklus abhängig ist. Zu dem kommen noch ziemliche Stimmungsschwankungen, die sich nicht besonders gut mit meinen suizidgedanken vertragen.

Hinzu kommen noch die Schmerzen, die ich wärend meiner Periode habe.

ich nehme die Pille nicht nur aus dem einfachen Grund der unreinen Haut. Das ist ein guter Nebeneffekt aber in erster Linie nehme ich sie um meine Lebensqualität zu steigern bzw. Vielleicht ein Teil davon zurück zu erlangen.

verreisterNutzer  31.10.2018, 09:26
@Lunilovegoodi

Hat dein Arzt schon mal nach Zysten geschaut? Und hast du schon mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen? Hormonstatus machen lassen?

pvris15  31.10.2018, 12:46

Man kann an Verhütungsmittel wirklich sterben! (am Handy kann man nicht jemanden bestimmtes antworten meine. Nicht dich Kageyume) Es kommt selten vor aber aus thrombose muss nur Lungenembolie. Werden und wenn man es zu spät merkt is schlecht

Egal welche Pille, jede wirkt von Person zu Person unterschiedlich. Bei manchen löst es starke Nebenwirkungen aus, bei manchen eben nicht. Da helfen meist Erfahrungsberichte nichts. Ich hatte auch Angst gehabt bevor ich meine erste Pille genommen habe, hatte aber keine Nebenwirkungen gespürt. Aber auch so, reagiere ich nicht wirklich negativ auf Tabletten, daher war auch die Wahrscheinlichkeit geringer dass bei mir Nebenwirkungen auftreten würden. Versuch es einfach mal. Blöd gesagt, aber hilft alles nichts.

Alles Gute :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung