Erstes mal die Pille nur schwache Periode?

2 Antworten

  • Du wirst ja nicht durch die Einnahme der Pille schwanger, sondern durch Befruchtung infolge von ungeschützem Geschlechtsverkehr. Beschreibe dir Lage bitte klarer. Hattest du denn überhaupt ungeschützten Verkehr?
  • Möglicherweise hat gestern deine Periode noch gar nicht eingesetzt, sondern es war eine kurze Zwischenblutung. Wann ist denn der erwartete Tag der Monatsblutung?
  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung grob am erwarteten Termin in gewohnter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt spätestens nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Ratschlag: Pille weiterhin täglich einnehmen und erst nach sieben Tagen auf die Wirkung verlassen.

Hallo,

Wenn du vor dem Beginn der Pilleneinnahme keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest (und auch keine Verhütungspanne passiert ist) bist du nicht schwanger.

Dass die Blutung nur so kurz war, kann verschiedene Gründe haben. Die Pille ist einer davon.

Liebe Grüße