Schwache Periode seit der Pille normal?

3 Antworten

Hallo xchxlyx

Die  Blutung  (nicht  Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung)  kann  schon  einmal schwächer sein,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal. Es gibt sogar Frauen die nehmen sie extra deswegen, weil sie sonst jeden Mónat "wegschwimmen" würden.

Du hast überhaupt keine Periode, wenn du die Pille nimmst. Die Abbruchblutung in der Pause kann schwach ausfallen oder ganz ausbleiben, das ist eine gewünschte Nebenwirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.