Periode trotz Pille ohne Pause?

3 Antworten

Solche Pillen führen sehr häufig zu Zwischenblutungen aufgrund der niedrigeren Dosierung.

Ist nicht schlimm, nur nervig. Einfach weiternehmen.

Xschokokuchen
Fragesteller

Also ist es nicht die normale Periode? weil dann würde die Pille ja zu schwach dosiert sein oder nicht? .. es fühlt sich schon so an ^^" und um den dreh wo ich die normalerweise bekomme ist es ja auch, darum verwirrt mich das ein wenig. Dachte immer zwischenblutungen können random im Monat kommen :O

TsukiWriter  08.05.2021, 08:49
@Xschokokuchen

Nein. Aber ob Periode oder Blutung, es fühlt sich eigentlich gleich an.

Ja, sie können random kommen oder aber "passend".

Hallo,

warum sollte da keine Blutung kommen? Das ist doch eine 2-Phasen-Pille, oder?

Und Zwischenblutungen können immer kommen.

Xschokokuchen
Fragesteller

Huhu, nein das ist eine Pille die man durchgehend nimmt für 3-4 Monate und dann erst wird eine Pause gemacht wo die Periode kommen sollte^^"

Ruhig an, der Körper muss erst mal alles in Dir umstellen.

Da steckt schließlich etwas mehr hinter, als nur ein Ein- und Ausschalter wie bei einer Lampe. 😉