Ausbleiben der Periode nach Pillenwechsel normal?

2 Antworten

In der Packungsbeilage steht auch als Nebenwirkungen, dass die Periode ausbleiben kann oder unregelmäßig kommen kann

Wenn das so in der Gebrauchsinformation steht, nimmst du wahrscheinlich jetzt eine Minipille/östrogenfreie Pille.

Da ist es eben normal, dass während der Anwendung in unregelmäßigen Abständen Vaginalblutungen auftreten können. Dies können leichte Schmierblutungen sein, die nicht einmal eine Einlage erforderlich machen, aber die Blutungen können auch stärker sein und aussehen wie eine leichte Monatsblutung, sodass ein Tampon oder eine Binde verwendet werden muss. Es kann auch sein, dass du überhaupt keine Blutungen hast.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ich denke schon das es normal ist, außerdem hast du deine Periode während du die Pille nimmst nicht sondern eine Abbruchsblutung und die kann auch mal ausbleiben.