Periode zu spät nach Pillenwechsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alles richtig gemacht hast, ist es so gut wie unmöglich dass du schwanger bist. Das Ausbleiben der Periode kann durchaus daran liegen, dass du jetzt eine andere (d.h. auch anders, evtl. stärker dosierte) Pille nimmst. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten oder alternativ einen Schwangerschaftstest holen. Nicht, weil ich glaube, dass du schwanger bist, sondern weil die Gewissheit dir deinen Stress nehmen wird. Solltest du mit der neuen Dosierung deiner Pille unzufrieden sein, sprich mit deinem Frauenarzt. Ihr könnt dann sicher ein besser auf dich abgestimmtes Präparat aussuchen.

wenn du dir wirklich sorgen machst... geh zum arzt, aber eig sollte das kein weltuntergang sein

aber eigentlich falsch gemacht hab ich ja nichts in der einnahme oder so oder?? also ich hab sie zu 100% jeden tag genommen. einmal war ich meeega betrunken aber passiert ja mal. Übergeben hab ich mich nicht!!!

Hallo Mary9333 :)

Ich denke nicht, das du dir da Sorgen machen musst :)

Du kannst dann ja nicht schwanger sein, wenn du sie immer genommen hast :)

LG Annika =)

aber es ist halt einfach komisch zu warten und warten und nichts passiert..... ungewohnt -.-

Dass die Blutung nicht immer zum selben Zeitpunkt auftritt, sich verspätet oder auch ganz ausbleibt, ist normal.

Die Pink Luna ist übrigens die gleiche Pille wie die Belara. Die Wirkstoffe sind identisch.

ja das hab ich auch schon gehört aaaber ich war mir halt nicht sicher. weil sie kam immer smastags nur jetzt nach dem wechsel nicht -.-

@Mary9333

Dein Körper ist keine Maschine, kein Grund zur Sorge.

Die Blutung ist eh nur eine künstlich erzeugte Abbruchblutung ohne Aussagekraft.