Wer ist seinem Besitzer treuer? Katze oder Kater?

16 Antworten

Das kommt auf den Charakter des Tieres an und nicht unbedingt auf das Geschlecht. Bei uns ist die Katze anhänglicher als der Kater, aber ich hatte auch schon einen total verschmusten und anhänglichen Kater

ich glaube bei beiden gleich es kommt auf die Bindung an :) meine Katze folgt mir zum Beispiel überall hin und schaut sich immer um als ob sie mich beschützen will aber ich glaube das würden manche Kater auch machen nur mein Kater würde das glaube ich nicht tun aber meine Katze und ich wir sind beste Freunde :3

Bei mir persönlich war es immer so, dass die kater die wir hatten anhänglicher und "treuer" waren als die katzen. Aber das kann auch nur zufall sein. schließlich hängt der charakter nicht vom geschlecht ab. ;)

Ich denke beide wenn sie gut erzogen werden da gibt es sicher nicht grosse unterschiede.

Mein Kater ist sehr anhänglich, hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern eher mit dem Charakter