Verträgt sich ein Kater besser mit einem männlichen Hund oder weiblichen Hund?

9 Antworten

Ich hatte schon alle Konstellationen und kann daher sagen, das es immer auf das jeweilige Paar ankommt.

Bei mir haben sich in 50 Jahren noch alle Katzen mit den jeweiligen Hunden vertragen, egal ob männlich - weiblich oder gemischt.

Musst Du mal den Kater fragen , wen er eher mag :-)  ;-)  **Scherz**

das ist egal , ob Rüde oder Weibchen. Mal verträgt es sich sehr gut, und dann mal nicht . Katze und Hunde können sich  aber sehr gut aneinander gewöhnen, solange die Katze/Kater einen Fluchtpunkt hat , ist deren Welt ok . :-)

Liebe Grüße

Ich hatte einen Kater und unsere Nachbarin einen Rüden. Die haben sich sehr gut verstanden und sogar gekuschelt. Der Vorteil war, dass wir sie bekannt gemacht haben, als die katze noch jung war.

Die meisten Hunde haben keine Probleme Katzen. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Sternfunzel  26.05.2017, 14:07

Drei Hunde gewöhnten sich bei uns , an 16 verschiedene Katzen , ohne Probleme.  :-) die Katzen waren nur im Freien vom damaligen Nachbarn. Ich hielt diese Katzen zusammen, bis man ihnen helfen konnte. Und meine Hunde akzeptierten das,weil sie sahen , dass ich diese auch fütterte und versorgte.

liebe Grüße

Lele2516
Fragesteller

Mein Kater ist 4

Hallo,

Das Geschlecht des Hundes ist egal, es kommt auf die Sympathie an (und das kann ja bei Hunden und Katzen problematisch sein).

Kennt euer Kater denn Hunde?

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
Lele2516
Fragesteller

Mit älteren Hunden kam er gut aus aber mit jüngeren musste er sich erst dran gewöhnen

BrightSunrise  26.05.2017, 13:49
@Lele2516

Dann wäre ein älterer Hund aus dem Tierheim, der Katzen bereits kennt vielleicht eine gute Wahl. Das Geschlecht spielt jedenfalls keine Rolle.

Egal welcher Gender. Entweder ja oder nein.

Am besten natürlich von klein an, kann aber auch später noch klappen.

Das sich Hund und Katze nicht verstehen ist ein Irrglaube.

Man muss dem Hund nur zeigen, dass das kleine Ding kein "Spielzeug", sondern ein anderes Familienmitglied ist.

Es gibt kein Hundegen, welches Katzenhass auslöst.