Sind die Katzen alle Tot?

3 Antworten

Ja,alles ist möglich. Ich kann mich erinnern das vor ca. 25 Jahren in meiner Gegend viele Katzen verschwanden. Ein Mann wurde verdächtigt weil er mit dem Beil im Garten oft hantierte und ein Hauklotz soll voll blut gewesen sein. Man konnte ihn nichts beweisen,aber als er starb war jeder erleichtert(obwohl man keinen den Tod wünschen soll). Jahre danach bekam ich meine erste Katze. Es ging ca. 7 Jahre gut,bis zu dem Zeitpunkt wo meine Katze(vielleicht andere auch) attackiert wurde. Mit Gülle übergossen,den Schwanz halb durchgeschnitten,ein Nazisymbol mit Farbe aufgesprüht. Das war noch harmlos. Dann fing der oder andere mit Giftstoffen zu hantieren. Frostschutzmittel vom Auto. Als es meiner Katze sehr schlecht ging,bestätigte der tierarzt das sie wohl über Jahre irgendwo von jemandem das Zeugs bekommen hat. Es wird wohl sehr süss sein und anfangs bekömmlich. Nur das Leber und Nieren geschädigt werden über einen Zeitraum hinweg. So war es auch und meine Katze starb in der Nacht beim Tierarzt. Diese Katze war extrem gutmütig,ging mit jeden mit,wollte mit Kindern spielen,begleitete sie sogar bis zur Grundschule. Was ich damit sagen will ist,das Katzen mit so einem Charakter sehr gefährlich leben,gegenüber anderen etwas scheuen Katzen. Scheue Katzen sind vielleicht vorsichtiger,gehen nicht zum anderen Menschen,kann ihnen das Leben retten. Beim Kauf einer Katze,ich holte sie aus einer Katzenhilfe,weiß man das natürlich nicht vorher. Mir fiel nur ihr nettes Wesen auf,ihre Ruhe. Das,liebe Fragestellerin,muss nicht alltäglich sein,ich oder die Katze hatten in gewisser Weise "Pech" gehabt und ich weiß bis heute nicht warum das ganze so passiert ist. Passieren kann es eigentlich nur wenn Psychisch gestörte meinen Jagd auf Tiere machen zu müssen. Jedenfalls hat mich einiges abgeschreckt,so sehr das ich bis heute mir keine Katze wieder zugelegt habe. Obwohl,ich hätte gerne wieder eine ;-) Meine Hoffnung liegt im Menschen,es sind nicht alle schlecht da draussen......Alles gute Dir/Euch...Alles wird gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
DieCoole864
Fragesteller

wow das ist echt krass, bei mir in der gegend hat einer mal ein reh angeschossen das aber noch weiter lebte und so geschrien hat das jemand den jäger holen musste und einmal hat einer eine taube versucht zu erschiessen hat sie verfehlt und dann ist die kugel runter auf ein auto ggebrettert. wieso bekommt man so leicht waffen? ja ok das waren jäger aber die sollten das gewehr nicht daheim haben...

PatchrinT  13.03.2023, 20:30
@DieCoole864

Ich glaube Jäger haben ihre Waffen Zuhause,gut gesichert im Waffenschrank. Kann mich auch irren. Aber kannst du dir vorstellen das wenn so ein Jäger einen Psychoknall hat und das verheimlichen kann.......ich darf nicht drüber nachdenken.

DieCoole864
Fragesteller
@PatchrinT

es gab schon 2 ein in mein dorf und einer in der nähe von mein dorf, es gibt also genug von psycho jägern

Es braucht keinen Katzenhasser - die Welt da draußen ist für Katzen verdammt gefährlich! Autos, offene Kellerfenster, verschiedenste Giftstoffe - es gibt so vieles, was Katzen das Leben kosten kann... Und gerade im ersten Lebensjahr ist die Natur da eine knallharte B*tch und betreibt mächtige Auslese. Katzen, die dieses erste Jahr überleben, werden dann in der Regel auch alt, weil sie die Gefahren erkennen und vermeiden. Die anderen, tja, die kommen nicht wieder nach Hause...

Die Alternative dazu ist eine Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon, am besten mit gleichgeschlechtlichem Wurfgeschwisterchen! Und wer die Möglichkeit hat, kann auch seinen Garten katzensicher einzäunen und den Katzen so die Chance auf Ausflüge in die Natur ohne Gefahren bieten. Deshalb werden diese Varianten von immer mehr Katzenhaltern und auch Tierschutzorganisationen ganz klar befürwortet, im Gegensatz zum unkontrollierten Freigang!

DieCoole864
Fragesteller

ja wir wollten ihm eh ein gps kaufen... aber dazu wird es fix nicht mehr kommen...

das ist ja nicht ganz sein erstes jahr er war letzes jahr schon drausen wir haben ihn im februer bekommen und im märz war er schon draußen und er kennt eigentlich alles, vor autos und fremde menschen muss er weg laufen und von anderen darf er nichts fressen. das kennt er alles schon und er kann das alles auch schon...

HappyMe1984  13.03.2023, 17:40
@DieCoole864

Und was soll ein GPS bringen? Denkst du, das hält ihn davon ab, über die Straße zu laufen, wenn ein Auto kommt? Oder in ein Kellerfenster zu klettern und dort nicht mehr raus zu kommen?

DieCoole864
Fragesteller
@HappyMe1984

nein aber wir wissen wo er ist und wir können dahin und ihn suchen!

DayBreaker231  13.03.2023, 19:45
@DieCoole864

ist eine ganz blöde Idee. Halsbänder (Egal ob mit GPS oder ohne) sind ein extremes Gefahrenrisiko für Katzen, dadurch dass sie überall durchstromern, gerade im Unterholz, durch Hecken, Zäune etc. Sie können hängen bleiben, sich beim Kratzen am Hals mit der Pfote hängen bleiben oder könnten sich Strangulieren, es gibt nur wenige Pro Argumente für ein Halsband und das kann ein Chip unter der Haut auch.

HappyMe1984  13.03.2023, 20:41
@DieCoole864

Der Chip kostet beim Tierarzt inklusive Einsetzen so 30-60E Euro. Das ist aber kein Peilsender! Also, dieser Chip sorgt nicht dafür, dass man weiß, wo die Katze ist. Er ist eher eine Art Personalausweis unter der Haut. Sprich, wenn man die Katze chippen lässt und die Nummer z. B. bei Tasso registriert, können andere Menschen, wenn sie die Katze finden und mit ihr zum Tierarzt oder ins Tierheim gehen, so herausbekommen, dass es eure ist.

DieCoole864
Fragesteller
@HappyMe1984

aber ich will ja wissen wo mein kater ist damit ich ihn finden kann, stell dir vor der ist tot dann geht keiner mit ihm zum tierarzt

HappyMe1984  13.03.2023, 21:40
@DieCoole864

Wenn du wissen willst, wo dein Tier ist, dann lass es nicht unkontrolliert draußen frei herumlaufen. Wenn du hingegen willst, dass dein Tier sich draußen frei bewegen kann, dann leb mit der Ungewissheit, wenn es nicht wieder nach Hause kommt. Aber wie hier schon geschrieben wurde - Halsbänder mit GPS-Sendern sind keine Option, weil nur ein weiteres Risiko beim Freigang!

DieCoole864
Fragesteller
@HappyMe1984

aber wir wohnen am land und eine freigänger latze kann man nicht so schnell zu einer wohnungskatze machen das hat sogar das tierheim damals gesagt! wir durften ihn nur haben wenn er raus darf und wenn wir einen großen garten haben.

HappyMe1984  14.03.2023, 16:50
@DieCoole864

Dann bleibt eben immer noch die Option, den großen Garten so zu umzäunen, dass er dort zwar unterwegs sein kann, aber eben nicht rauskommt. Das wäre absolut ideal - sicher und dennoch mit Freilauf, frischer Luft, Natur, Sonne, Bewegung und Co.!

Eine Nachbarin von mir war total verzweifelt, weil ihr Kater weg war.
Nach mehr als einem halben Jahr war er plötzlich wieder da.

DieCoole864
Fragesteller

ich dachte zuerst auch das er nur auf entdeckung ist und sich das dorf und so ansieht aber er ist leider vom marder gefressen oder getötet worden:/