Mutter meines Freundes ist Katzenhasser?

8 Antworten

Du wirst es leider nicht ändern können.

Wie William1307 schon geschrieben hat, gibt es Kompromisse, die ihr eingehen könnt und vielleicht, wenn sie dann doch mal bei euch ist und sieht, dass es immer noch sauber ist und nicht nach Katzenklo stinkt etc. könnte sie etwas besänftigt sein. Vielleicht.

Ihre Einstellung ist sicher nicht toll und schon etwas extrem und trotzdem leider mit Gewalt nicht zu ändern. Aber wenn ihr euch eine Katze holt, muss sie es akzeptieren, egal wie wenig Verständnis sie dafür aufbringt.

Wo siehst Du bitte ein Problem.???

Dann kommt sie nicht mehr, in Ordnung. Du lebst mit Freund und Sohn in EUREM Haus. Nun wirst Du feststellen welchen Stellenwert Mutti und welchen Du in seinem Leben hast. Bestehe darauf eine oder mehrere Katzen anzuschaffen. Mit Mutti kann er sich doch Sonst wo treffen.? Wenn er DICH mehr liebt als seine Mutti wird er nichts dagegen haben das Katzen ins Haus kommen Mutti aber nicht mehr.

Wenn er Dich mehr liebt als Mutti tut er alles dafür das Du glücklich bist - egal was seine Mutti davon hält.

Du hast deine Meinung und jemand anders hat ein Recht auf seine Meinung.

Wenn die Mutter keine Katzen mag, dann muss sie halt wegbleiben. Oder ihr geht halt zu ihr zu Besuch. Oder die Katze wird halt mal in einem anderen Zimmer untergebracht, wenn die Mutter zu Besuch ist. Irgendeine Lösung wird es geben aber glaub nicht, dass du die Mutter ändern kannst

Ich verstehe solche Menschen halt nicht in meinen Augen ist das Erpressung. Sie sagt wenn wir uns eine Katze holen kommt sie nicht mehr her

Dann kommt sie halt einfach nicht mehr.

Wenn sie eine Allergie hätte, würde sie euch auch nicht mehr besuchen kommen.

Man muss nicht immer alles gut finden. Sie gibt es halt, wenn auch mit drastischen Worten, offen zu.

Mellybb
Fragesteller

Ja meinung sagen ist ja ok nur das finde ich schon bösartig solche Aussagen bzw solche Vorurteile den Tieren gegenüber das sind dann für mich schon katzenhasser....

Jack98765  16.01.2023, 10:00
@Mellybb

Ist halt so und es macht keinen Unterschied ob sie es so oder anders ausdrückt. Sie mag halt einfach keine Katzen. Warum das so ist, ist am Ende des Tages eigentlich egal.

Wenn sie nicht gerade eine hochgradige Allergie hat, kann ich es auch nicht verstehen. Aber auch dagegen gibt es was.

Es ist euer zu Hause, also macht, was ihr für richtig haltet. Vorschriften in dieser Hinsicht sind fehl am Platz.