Meine Mutter will meine Katzen abgeben :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter hat dem Katzenkauf zugestimmt und steht somit ein Stück weit auch in der Verantwortung dem Tier gegenüber. Sie erlaubt die Tierhaltung und wenn die Tiere sich nicht so verhalten, sollen sie wieder weg. Vorallem bei Katzen sollte doch bekannt sein, dass sie ihren eigenen Kopf haben und sich nicht dressieren lassen. Vorallem junge Katzen sind wild. Sie sind eben noch Kinder, so wie jeder Mensch mal Kind war und dementsprechend lebhaft.

Deine Mutter sollte sich im Klaren sein, dass sie in diesem Moment weder Vorbild ist noch dass sie es beim Kauf/ Zustimmung war. Sie solte sich bewusst darüber sein, dass es wieder mal die Tiere sind, die unter der laune eines Menschen leiden. Sie hat sich damals für die Tiere entschieden und sollte somit sich nicht der Verantwortung entziehen sondern trotz Launen der Katzen diese nicht sofort wieder "abschieben".

Leider dürfte sie es natürlich. Aber richtig finde ich es nicht. Wenn sie bei euch verwahrlosen würden oder ihr wegen eines Umzuges die Katzen nicht mehr halten könnt, wäre es was anderes, aber nur weil sie nicht funktionieren wie sie es gerne hätte, ist es absolut unverständlich :-(

Das tut mir leid für Dich,aber sage Deiner Mutter hier hat einer geschrieben,der sich gaaanz
doll mit Katzen auskennt und der hat gesagt dass deine Kätzchen nur weil sie noch so jung sind stürmisch und Wirbelwindmässig sind. Das lässt aber nach,wenn sie älter werden. Natürlich musst Du sie beschäftigen und dich um sie kümmern-alles wird gut. Grüsse mal Deine Mama und rede nochmal mit Ihr.... Tschüss

Solche Eltern bringen mich immer wieder auf die Palme! Erst erlauben sie die Katzen, weil sie keine Ahnung von der Haltung haben und auch zu bequem oder faul sind, sich zu informieren. Und wenn die Katzenkinder da sind, stellt Mama plötzlich völlig schockiert fest, dass auch Kätzchen Stimmen haben und sich (natürlich im Gegensatz zu Menschenkindern...) nicht immer ganz so gut benehmen wie sie sollten. Die Erziehung der Tiere könnte ja mit Arbeit verbunden sein, also nimmt man die einfache Lösung und gibt die Tiere weg. Widerlich ist das!

Deine Mutter kann sie dir aber wegnehmen, wenn sie will. Solange es nicht dein Haus ist und du nicht volljährig bist, musst du ihr gehorchen.

Weggehen kannst du auch schon alleine wegen der Aufsichtspflicht nicht. Tust du es doch, geht der Spaß erst richtig los.

Deine Mutter hat diesen Katzen zugestimmt und damit - als Erwachsene - Verantwortung für 2 Lebewesen übernommen. Vielleicht erinnerst du sie mal freundlich daran, dass es sich hier nicht um Gegenstände handelt, die man einfach mal eben entsorgt, wenn sie einem nicht mehr gefallen.

Ich kenne ja die Zustände und den Umgang miteinander in eurer Familie nicht, aber eine normale Katze kratzt, beißt und kreischt nicht einfach so..... was ist denn da los bei euch?

Sind die beiden eigentlich kastriert?

Toshiba1995
Fragesteller

ja sind sie

cuckoo  20.02.2012, 16:33
@Toshiba1995

Dann versuche mal, erwachsene "Verbündete" zu finden, die mehr Verantwortungsbewusstsein haben als deine Mutter (Großeltern, Tante, Nachbarn....das musst du selber einschätzen können). Vielleicht kann von denen jemand mal deiner Mom ins Gewissen reden....

Und vllt kannst du diese Umstände mal näher beschreiben, in denen dein Charly so "aggro" reagiert, möglicherweise fällt uns dazu ja noch was ein. Ich denke allerdings, dass er einfach jugendlichen Übermut austobt, wäre ja schlimm, wenn er in dem Alter schon dauernd ruhig in der Ecke liegen würde....

Übrigens: alle Katzen hassen geschlossene Türen, aber wenn die beiden irgendwo partout nicht reinsollen, dann schraubt die Klinke um....Griff nach oben, so wie man es bei kleinen Kindern macht, die Türen nicht öffnen sollen ;)

Toshiba1995
Fragesteller
@cuckoo

das mit der türklinke hab ich auch schon vor gehabt aber der charly kratzt solange darum bis meine mutter ihn rein lässt.... er ist er seit oktober so aggro weil er klinisch tot war und in der tierklinik war für 5 tage