Aggressives Verhalten wenn ich weine?

3 Antworten

Hallo, itsmelouna.

Will sie wirklich beissen oder nur leicht zu fassen ist da meine Frage.

In beiden Fällen ist aber möglich, dass sie dich dran erinnern, trösten will: He, sei nicht traurig - ich bin doch da., um deinen Freund wirklich verjagen zu wollen, damit du deine Ruhe hast.

Wenn er der Grund deiner Traurigkeit ist, kannst du dir sicher sein, dass Miez dich vor ihm schützen will, lG.

https://www.youtube.com/watch?v=A4b6a2AXAMg

https://www.youtube.com/watch?v=cMSt2CvudnU

Das klingt sehr danach, dass deine Katze aus irgend einem Grund deine Körpersprache falsch deutet.

Du kannst ihr übrigens beibringen, dass sie das lassen soll, in dem du laut "Aua!" rufst, wenn sie dich beißt. Damit signalisierst du ihr zum einen Schmerz, zum anderen schreckst du sie damit - negative Rückkoppelung.

itsmelouna
Fragesteller

Danke dir

Sie will dich beschützen.

itsmelouna
Fragesteller

Bist du dir da sicher? Indem sie mich beißt?

Canteya  15.06.2017, 17:54

indem sie deinen Freund beißt. ich denke, es ist einfach eine für sie ungewohnte Situation und auch als Katze weiß sie nicht, wie sie damit umgehen soll.