Wenn ich weine oder schreie kommt meine Katze an und beißt mich.

4 Antworten

Sie hat entweder Angst vor dem Geräusch, das du gemacht hast oder denkt, dass du sie damit angreifen willst! Halt ein Mißverständnis zwischen Katze und Mensch! Außerdem sind Katzen extrem geräuschempfindlich, sehr laute Geräusche bereiten ihnen Schmerzen und dann kann es passieren, dass sie dich angreifen und sich so wehren!

Dadurch wird deine Katze unruhig und sich erschrecken. Katzen sind sehr empfindlich, sie muss sich abreagieren

Sie weiß es nicht einzuordnen und erschreckt sich bestimmt auch.

vllt. denkt sie das du sie angreifst.