Mutter will Katzen abgeben ans Tierheim geht das?

9 Antworten

die sind nie begeistert, wenn noch mehr Tiere kommen. Du könntest doch als Tochter oder Sohn versuchen , zu verschenken. Schätze deine Mutter ist etwas älter und sie kennt sich nicht so gut im Internet aus damit wie du, so von wegen Anzeigen schalten usw.. Hilf ihr weiter, wenn du ihr schon keine abnehmen kannst. Wofür ich Verständnis habe, klar.

Danach kann man immer noch ans Tierheim geben.

Bullet1
Fragesteller

An wenn verschenken?

Elizabeth2  31.07.2022, 20:29
@Bullet1

..außerdem habe ich geschrieben: Anzeige schalten, wo ist das Problem?

Elizabeth2  03.08.2022, 08:56
@Elizabeth2

Vielen Dank für deine Anfrage, aber ich halte mich an das, was in meinem Profil auch steht, und hat mit dir persönlich wirklich nichts zu tun:

Freundschaftsanfragen lehne ich nur deshalb immer ab, weil ich nur (auch auf facebook und Co. ) mit Menschen befreundet sein möchte, die ich wenigstens einmal im Leben in real auch getroffen habe. Also bitte nicht böse sein. Danke.

Wenn deine Mutter aus rein gesundheitlichen Gründen die Katzen nicht mehr behalten kann, wäre das ein Grund, dass man Tiere abgibt.

Frage in deinem Umfeld ob jemand die Katzen nehmen würde, wenn die schon lange zusammen leben,sollte man sie auch gemeinsam abgeben.

Oder beim Tierarzt könnte man auch fragen, ob der jemand weis.

Ansonsten köntest Du die nicht nehmen, die kannst du eher tagsüber alleine lassen, als einen Hund.

Kanst du nicht eine Anzeige schalten wo du selber liebevolle neue Halter suchst? Verschenken würde ich sie nicht. Außerdem nimmt das Tierheim auch eine Gebühr wenn man seine eigenen Katzen einfach so abgeben will. Und das ist auch gut und richtig. Die Tierheime sind alle eh überfüllt und wissen nicht mehr, wie sie die Tiere noch ernähren sollen. So eine Katze wird im Durchschnitt 15 Jahre alt. Ich finde es total schäbig, wenn man die Tiere dann einfach so abgeben will. Man hat eine Verantwortung übernommen. Sich davor zu drücken ist einfach nur mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goodnight  06.08.2022, 09:49

Da steht doch in der Frage - aus gesundheitlichen Gründen -

Nützt ja jetzt auch nichts, wenn man der Fragestellerin Vorwürfe macht.

meist muss man eine Abgabegebühr bezahlen. ebenfalls kann es sein, daß das Tierheim keine Tiere mehr aufnimmt, da zu viele zu Coronazeiten angeschaffte Tiere massenhaft entsorgt werden und Tierheime überfüllt sind.