Alte Katze abgeben- wo?

10 Antworten

Der Tochter fehlt es an Empathie und an grundsätzlicher Bereitschaft, auf das Lebewesen Katze einzugehen. Solche Leute sollen wirklich keine Tiere halten.

Das arme Katzentier hat schon genug durchgemacht. Diese ...Frau (was ich von der halte, darf man hier nicht posten) sollte aber mindestens so viel Verantwortungsgefühl und Respekt vor dem Erbe ihrer Mutter haben, dass sie den armen Kater zum Tierarzt bringt und ihm ein warmes, trockenes Plätzchen gibt. Auf dem Balkon geht auch, wenn der groß genug ist; aber dann mit einem warmen, trockenen, wetterfesten Unterschlupf. Das ist vielleicht besser für die Katze als bei feindseligen, tumben Menschen leben zu müssen. Sie ist in Menschenjahren über 90 Jahre alt. Was würde diese ...Dame sagen, wenn man sie im Alter genauso lieblos behandelt? (Wär ihr fast zu wünschen).

Wichtig zuerst: Katzenklo in ständiger Reichweite für die Katze.

Und natürlich muss das Tier da weg.

Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne. Ich nehme immer ältere Katzen auf und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

Versuch es mal:

  • - beim Tierschutzverein
  • - bei den umliegenden Tierärzten
  • - in Katzenvereinen, z.B. www.katzenfreunde.de
Diese kann ihn aber nicht länger artgerecht halten. Deshalb scheisst er ihr auch überall hin.

Wie hält sie die Katze denn "nicht artgerecht", wie kann ich das verstehen?

Sie sollte mehrere Katzenklos in der Wohnung verteilt aufstellen, damit die Katze diese im Notfall schnell erreichen kann, man muss natürlich dabei bedenken, dass sie nicht mehr die schnellste in dem Alter ist.

Desweiteren sollte mit der Katze mal zum Tierarzt gegangen werden, um eine Erkrankung bzgl. der Unsauberkeit auszuschließen.

Also die Katze hat schon ihre Besitzerin verloren - durch Tod - jetzt lebt sie bei deren Tochter und die will das Tier abschieben......man sollte bedenken, auch ein Tier hat eine Seele und die leidet unter sowas!

Alles Gute für die Samtpfote :-)

beaglebossi
Fragesteller

Hallo :3 ja, also, Sie lässt ihn Stunden allein auf den Balkon sitzen, wenn er sie nervt! Und es ist kalt!

Das katzenklo steht auf den Balkon- fast unzugänglich!

Sie darf eigentlich keine Tiere halten- sie wird wenn sie erwischt wird rausgeschmissen

Sie sperrt ihn auch weg- nur kann man das ihr nicht sagen- sie will die Katze loswerden

beaglebossi
Fragesteller
@eggenberg1

Nein, denn wir haben selber 2 Katzen- darunter ist eine eine "Problemkatze" bzw. sie verträgt sich nicht mit anderen ect.

verreisterNutzer  06.04.2019, 20:31
@beaglebossi

Warum kann man der das nicht sagen? Die dürfte mal ein paar Worte klare Ansage brauchen. Niemand hat sie gezwungen, den Kater aufzunehmen.

Picea007xyz  17.03.2021, 17:35
@beaglebossi

das ist viel zu kalt auf dem Balkon für die Katze. das geht so nicht und sie bekommt dort Blasenentzündung und kann auch runter fallen. Dann soll sie das Tier besser jetzt sofort ins Tierheim bringen. sie soll die wahrheit sagen, dass die Mutter, die Halterin gestorben ist und bei ihr die Haltung in der Wohnung nicht erlaubt und nicht möglich ist.

Picea007xyz  17.03.2021, 17:36
@verreisterNutzer

auf keinen Fall im Keller im dunkeln oder in einem Schuppen im dunkeln und auch nicht auf Dachboden.

Picea007xyz  17.03.2021, 17:38
@beaglebossi

dann melde diese Tierquälerei dem Veterinäramt jetzt, den Amtstierärzten, damit die Katze da raus geholt wird und gerettet wird.

viel sollte die tochter mal erst auf die idee kommen mit dem tier zum tierarzt zu fahrn --ach ja das koste ja geld und für son altes vieh gibtman ungern noch was aus ,klar

ne so ne alte katze scheisst deshalb überall hin , weil sie zu wenig klohs hat ,die sie schnell erreichen kann - oder wird shclichtweg falsch gefüttert

-ist wie bei welpen ,da stellt man auch ers tmal mehrere klohs auf .. dazu ist das tier viel auch dement ode r inkontinent-- darum erst mal zum arzt damit ..

die tochter soll sich was schämen ,das tierchen lebt viel noch einige monate und soll dann sein zu hause verlieren ??????.ihre mutter würde sie sicherlich auch einfach so abschieben -- und sie selber ,wenn sie mal so alt ist -möchte sie dann auch ihr zu hause verlieren müssen ???? artggerechte haltung ist das zu hause zu erhalten

beaglebossi
Fragesteller

Ich find das auch nicht gut, aber eine hilfreiche Idee, wäre besser als mit Beleidigungen rumzuschlagen! Was meinst du warum wir nach einem neuen Zuhause suchen?!

eggenberg1  06.04.2019, 11:59
@beaglebossi

beleidigungen ?? du bist doch nicht selber die tochter ,also kannst du dich auch nicht angesprochen fühlen .. hilfreiche anregungen ?-- tierarzt -- mehrrer katzenklohs--katzendemenz , Inkontinenz kannst du doch alle nachlesen --und trotzdem ist es auf deutsch ne sauerei ein tier in so hohem alter noch in eine total fremde umgebung abzugeben , nur weil man den kot nicht wegmachen möchte ---da kann man sie besser gleich einschläfern lassen

Picea007xyz  17.03.2021, 17:37
@eggenberg1

nein, muss man nicht einschläfern lassen. das soll der tierarzt im tierheim alles entscheiden.

eggenberg1  17.03.2021, 17:40
@Picea007xyz

das ganze ist bereits vor 2 jahren passiert.

eine katze in dem alte r ist immer sehr krank und gehört aus gnade eingeschläfert und niemals neu vermittelt!

Picea007xyz  17.03.2021, 17:42
@eggenberg1

bringen Sie gerne fremde Lebenwesen um, um sich mächtiger zu fühlen, oder was? was fällt Ihnen ein?

eggenberg1  17.03.2021, 17:51
@Picea007xyz

wie unrealistisch bist du eigentlich -- komm mal runter von deinem traumtron --

eine katze ,die 18-20 jahr e alt ist ist krank ,da geht kein weg drumherum.. die meisten katzen erkranken mit ca 10 jahren an niereninfuffizienz , darum werden sie unsauber oder si e haben adere darmbeschweren ..

wenn dieses tier noch nie beim tierarzt war , jetzt aber so unsauber ist ,dann ist es krank und wenn es derart kank ist ,dass es kurz vom organversagen steht --was das blutbild zeigen würde-- dann gehört es aus gnade eingeschläfert --

und bitte untelrass solche beleidigungen - ausgerechnet mir gegenüber. ich habe mehr als 40 katzen in meinem leben gehabt , meine letzte musste ich gerade vorgestern einschläfern lassen mit 14 jahren ..sie frass nicht mehr, konnte nicht mehr pinkeln, hatt niereninsuff, im endstadium .

vor 1,5 wochen wurde das per blutbild herausgefunden , und ich habe sie NICHT sofort eischlfern lassen ,weil es mir spass macht , tiere zu töten -- unverschämt sowas und ein zeichen von geistger umnachtung!

Picea007xyz  17.03.2021, 17:53
@eggenberg1

ich hatte früher auch katze, maße mir aber nicht an, fremder leute katze einschläfern lassen zu wollen, die ich nicht selbst kenne nur auf grund von geschreibsel hier. das muss ein tierarzt entscheiden und nicht angeber im netz.

eggenberg1  17.03.2021, 17:59
@Picea007xyz

ICH schläfer doch keine fremden katzen ein kannst du nich t inhaltlich lesen ?? kapierst du eigentlich, um was es hier geht ?? die tochter muss zum tierarzt gehen und das tier untersuchen lassen --alles weitere wird sich dann finden .

aber wie gesagt , scheinbar hast du auch nich t kapiert, dass das alles vor ---2 JAHREN - bereits passiert ist . also brauchst du dich nicht mehr aufregen !

Na und? Das hat sie trotzdem nicht verdient.

SofiaGrebner  07.04.2019, 20:14

Wer hat was nicht verdient?

Picea007xyz  17.03.2021, 17:30
@SofiaGrebner

kein Tier hat es verdient, schlecht behandelt zu werden und auch keines hat es verdient, weg gegeben zu werden, aber wenn die Tochter keine Zeit hat und sich nicht gut drum kümmern kann und will, ist es trotzdem am besten, die Katze ins Tierheim zu geben. wo sie evtl. neuen und liebevollen Besitzer findet.

eggenberg1  17.03.2021, 17:39
@Picea007xyz

das tier ist /war 18-20 jahre alt vermutlich war es niereninsuffizient und total krank darum hätte sich als erstes mal gekümmert werden müssen udn letzlich wäre es vermultich eingeschläfet worden .

eggenberg1  17.03.2021, 17:41
@Picea007xyz

habe ich dir gerade beantwortet -- das tier wird nich t mehr leben ,es war ja schon SEEEEEHR alt !