Tierheim katze?

1 Antwort

1) Du, die Adoptantin und der behandelnder Tierarzt sollten Berichte schreiben ( mit Datum und Unterschrift).

Beschreibt auch den restlichen Transport - wieviele Hunde/ Katzen wurden transportiert? Wo wurden Tiere abgeladen? War der Transporter für die Anzahl/ Art der Tiere geeignet? Nenne die traces Nummer des Transports.

Die Berichte schickt ihr an das Veterinäramt in a) dem Landkreis, indem die Katze angekommen ist, und b) dem Landkreis, indem der Verein seinen Sitz hat.

Hatte der Transport eine traces Nummer?

Hatte die Katze einen Impfpass? Hat die Adoptantin den Impfpass noch? Welche Impfungen mit welchem Datum stehen darin? Falls die Adoptantin den Impfpass hat, soll sie Kopien davon an die Veterinärämter schicken.

Wurde die Katze in Spanien auf Leukose und FIV getestet?

2) Schaut in den Vertrag der Adoptantin. Ist sie die Eigentümerin oder nur die Besitzerin der Katze?

Ist der Verein der Eigentümer der Katze, dürfen sie bestimmen, wo sie gehalten wird.

Dieser Vertragstyp wird als atypische Verwahrung bezeichnet. Die Adoptantin müsste vor Gericht, um die Eigentumsverhältnisse zu klären.

Ist sie Eigentümerin der Katze sollte sie sich einen Anwalt für Tierrecht nehmen und beim Verein die Herausgabe ihres Eigentums verlangen, bzw. Auskunft über die Einschläferung.

Warum hat die Praxis die Katze an den Verein herausgegeben? Wer hat die Katze zum Tierarzt gebracht und die Rechnung bezahlt? Der Verein? Du? Die Adoptantin?

Wie ist die Adoptantin drauf? Möchte sie Auskunft haben? Ihre Gebühr wieder haben? Ist sie kämpferisch?

Teil 1, die zuständige Veterinärämter informieren, kannst du alleine.

Für Teil 2 müsste die Adoptantin aktiv werden.