Muss das Tierheim ein Tier zurücknehmen?

15 Antworten

Hallo,

das ist keine Muss-Frage. Es ist doch wohl klar, das das Tierheim die Katze zurück nimmt, es nicht bei jemandem lässt, der diese Katze nicht lieben kann. Sorry, aber Du musst schon wirklich total aus Holz sein, wenn ich so was lese, das Du diese Katze nicht lieben kannst.

Hast Du Dir schon mal überlegt , wie sich so ein Tierchen fühlt. Vorher Hirn einschalten, das man ein Tier doch nicht möchte, weil das mit dem lieben ist ja wohl der grösste Quatsch. Anscheinend hast Du gemeint die Katze ist Dir sofort auf ewig dankbar, das Du sie genommen hast oder was? Aber das ist nicht immer so einfach, einem Tier mit Vergangenheit ein neues Heim zu geben ,aber ein richtiger Tierfreund ist sich dessen bewusst und schmeisst das Tier nicht wieder bei de nächsten Gelegenheit raus, wenn was nicht so läuft.

Natürlich gibt es Gründe, wo man einsehen muss, es geht einfach nicht, aber nicht aus diesem Grund, den Du hier abgibst. Mir stellt es hier echt die Haare auf, weil ich mir wünschen würde, die Katze wäre erst gar nicht bei Dir gelandet, denn wieder hat dieses Tier eine negative Erfahrung mehr gemacht.

Tiere holt man sich nicht aus einer Laune heraus oder weil sie so süß sind und bring die Katze auf jeden Fall so schnell wie möglich zurück, denn überall ist besser, als bei einem Menschen, der das Tier ablehnt. Die Katze merkt das eh und fühlt sich nicht wohl bei Dir.

Hoffentlich holst Du Dir nie wieder ein Tier, weil ein Tier heißt Verantwortung übernehmen und dieses Wort ist ein Fremdwort für Dich. Das Wort Egoist aber mit Sicherheit.

Den freundlichen Gruß spar ich mir, weil da kann man echt nur den Kopfschütteln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Ja wird es! Ich hoffe das du dir NIE wieder ein lebendes tier holst!

Falls dus nich nicht gecheckt hast: EIN TIER HAT GEFÜHLE! denk drüber nach...

( normalerweise schreib ich hier "LG HDL" aber das erpsar ich mir heute , bei sowas kann man nicht liebe grüße wünschen! )

Beim nächsten mal überlegst du es dir vorher! Wenn das Tierheim sie nicht zurück nehmen sollte (was ich nich glaube) dann vermittel sie, nur setz sie nicht einfach aus! Danke

Minischweinchen  24.02.2014, 06:09

Das Tierheim nimm das Tier auf jeden Fall zurück. Und meinst Du tatsächlich, das sich jemand, der nach ein paar Tagen sagt, er kann diese Katze nicht lieben, sich die Mühe macht, eine Katze zu vermitteln? Sorry, aber lebst Du im Glücksbärliland?

Hey, die Katze kann man schon ins Tierheim zurückbringen. Aber dann merkt sich das Tierheim deinen Namen und merken du kannst einfach damit nicht umgehen. Klar denkt man am Anfang das man die Katze nicht lieben kann. Aber wenn man sehr viel Zeit mit ihr verbringt, dann ist das ein schönes Gefühl und die Katze freut sich auch.

Und jetzt stell dir vor, du bist eine katze und du wirst von einem Menschen aus dem Tierheim gehohlt und dann wirst du einfach wieder zurück gebracht. Wie würdest du dich fühlen, wenn du auf einmal wieder ins Tierheim gebracht wirst. Ich würde mich als katze schlecht fühlen und das Tierheim wäre auch glücklicher, wenn du die Katze einfach behalten würdest.

Behalte sie einfach bei dir und du wirst merken, dass diese Katzer bald dein Leben ist.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Selbstverständlich nimmt das Tierheim die Katze zurück. Die Schutzgebühr, die Du bezahlt hast, bekommst Du aber nicht wieder. Man sollte sich wirklich voher Gedanken machen und dann auch die Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen. Ich hoffe sehr, dass die Katze dann jemanden findet, der verantwortungsbewußt genug ist und sich ein Tier nicht als Ware kauft um es dann zurückzugeben oder zu tauschen.