Wieviel kostet eine Katze aus dem Tierheim?

9 Antworten

Was hälst du davon, einfach mal beim Tierheim anzurufen? Alternativ mal vorbei zu schauen. Solle dir das zu umständlich sen, würde ich mir an deiner Stelle das mit der Katze eh noch mal überlegen.

Wir haben damals nur eine Schutzgebühr von 50€ zahlen müssen. Unsere war damals aber "schwer vermittelbar" vielleicht lag es daran.

In der Regel muß man die bisher beim Tier erfolgten Impfungen bezahlen. Das kann zwischen 20 Euro und 80 Euro liegen.

Und für eine Barspende über die Impfkostenerstattung hinaus ist das Tierheim immer dankbar.

Hallo,

Schön, dass ihr euch eine Katze aus dem Tierheim kaufen wollt!

Also, das ist sehr verschieden, ich denke für die meisten EKH-Katzen so um die 100 €, ansonsten kommt es auf die Rasse und andere Faktoren an. Da kann es dann auch schon mal weit in die Höhe steigen. Wie wäre es, wenn du dir einfach die Internetseite eines Tierheims in deiner Nähe anschaust? Da sind meist die einsitzenden Samtpfoten samt Preisen aufgelistet :)

Gruß,

leChatNoir

Meine kostete 100,-- € inkl. Impfpass + schon sterillisiert. Sie war im Tierheim unter Obhut eines Tierarztes versorgt....