Muss man eine Katze bezahlen, wenn man sie aus dem Tierheim holt?

15 Antworten

Das ist die sogenannte Schutzgebühr.Bei uns verlangen die 180€.Die Katze ist aber komplett geimpft,entwurmt und kastriert oder sterilisiert.Zudem wird bei dir eine Vorkontrolle gemacht,damit es das Tier auch gut hat.Nachkontrolle gibt es in der Regel auch.

hallo,... natürlich mußt Du etwas bezahlen, eine sogenannte Schutzgebür. Die Höhe ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich. Allgemein liegt die Höhe bei 80 - 100 €. Dafür iat das Tier dann aber geimpft, entwurmt und kastriert. Wenn Du das selbst machen lässt, ist das wesentlich teurer.
Gruß,...spatzi321

Du bezahlst nicht die Katze, sondern nur ein paar wenige Unkosten die diese während ihrem Aufenthalt gemacht hat.

Daran gemessen, wie viel Kosten ein Tierheim zu tragen hat, ist dieser Beitrag für die Katze nahezu lächerlich..

Bei uns wird über 100€ verlangt, bei manchen zahlt man nur 30, manche 50... Unterschiedlich...

Und trotzdem viel zu wenig fürs Tierheim.

Natürlich bekommst du keine Katze ohne Geld vom Tierheim. Du musst dort eine Schutzgebühr bezahlen, die für die entstandenen Unkosten ist. Dies sind bei unkastrierten kleinen Kätzchen um die 35€, bei kastrierten um die 70€. Das variiert natürlich von Tierheim zu Tierheim. Wenn du es auf den Cent genau wissen willst, mußt du dort anrufen, oder die Internetseite des Tierheims lesen.

Aber da bist du auf jedenfall besser bedient, wie wenn du dir ein "kostenloses" Kätzchen von privat holst, dass weder geimpft noch entwurmt oder kastriert ist. Denn wenn du das alles selber bezahlen mußt, ist es wesentlich teurer, als die kleine Gebühr, die das Tierheim erhebt. Schonmal eine Kastration kostet locker 100€. Impfung 30-50€, Wurmkur 8€.

Übrigens gehst du mit dem Tierheim auch einen Vertrag ein, indem du dich verpflichtest, dich um die Katze richtig zu kümmern, diese kastrieren zu lassen (wenn sie es noch nicht ist), und nicht an dritte weiterzugeben.

Ach: Und nimm bitte 2 Kätzchen, wenn du Katzenkinder nimmst. Wirst du vom Tierheim auch nicht anders bekommen. Es werden eigentlich nur erwachsene Tiere alleine abgegeben, die schlecht zu anderen Katzen passen.

Hallo! Du musst Geld bezahlen und zwar die sogenannten "Schutzgebühren". Wie viel kommt ganz darauf an wo du wohnst, denn jedes Tierheim hat unterschiedlich hohe Schutzgebühren. Als ich meine beiden Katzen aus dem Tierheim-Hildesheim geholt hab musste ich für beide 8 Monate alte Miezen insgesamt 100€ bezahlen, ist zwar viel, aber es hat sich gelohnt! Du musst dich einfach bei dem Tierheim erkundigen und dann nimmst du einfach eine oder auch zwei oder drei Miezen mit nach Hause ;) Ich hoffe ich konnte dir helfen pokergirl