Katze im Tierheim holen die Freigänger ist aber dann doch nur als Wohnungskatze hält ....?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und das hat welchen Sinn? Wir haben vor über 20 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt. Angebliche Wohnungskatze. War sie aber nicht, sie war eine halbwilde Katze, wenn auch noch jung. Es hat nicht lange gedauert, bis sie uns die Wohnung auseinander genommen hat, unsere andere Katze nach Strich und Faden verprügelte, aggressiv uns gegenüber wurde und zu guter letzt noch unsauber wurde. Wir hatten jedoch keine Ahnung, dass sie eben keine Wohnungskatze war und wussten auch nicht was los ist. Erst als wir sie zu Freunden meiner Eltern brachten, die ihr Freigang ermöglichen konnten, war alles super. Die Katze war jedoch sehr freiheitsliebend, lange blieb sie auch bei den Freunden meiner Eltern nicht.

Lass es also. Du tust weder dir noch dem Tier einen Gefallen damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wäre für die Katze natürlich eine Qual. Aber dies würde der zukünftige Besitzer merken, wenn sie den ganzen Tag mauzend durch die Gegend läuft und irgend wann anfängt aus Stress, unsauber zu werden oder überall rumkratzen würde.

Nein, man macht sich nicht strafbar, aber man kommt dafür in die Hölle! Und zwar zu Recht! Wie kann man nur auf die abartige Idee kommen, ein Tier mit Freiheitsdrang zur eigenen Bereicherung einzusperren???

Selbstverständlich nicht! Manchmal übertreiben die vom Tierheim auch.

LePetitGateau  04.05.2023, 21:49

Weil das ja auch übertrieben ist eine Freigängerkatze in Wohnungshaltung abzugeben. Als würde man auch dem Besitzer damit einen Gefallen tun

LePetitGateau  04.05.2023, 21:52
@DayBreaker231

Aber wirklich, als würde die Katze sagen "ja, passt mir auch, ich bin dann mal ruhig und lasse es nicht an den Möbel aus und schreie die Nachbarschaft zam"

Wenns rauskommt dann kann das Tierheim das Tier wieder einkassieren. Außerdem wird auch geprüft ob man dem Tier wirklich Freigang gewähren kann!

Außerdem : Du denkst nicht wirklich, dass die Katze dass mit sich machen lässt oder?