Fundkatze wer übernimmt die kosten?

3 Antworten

Schau im Internet nach Katzenhilfsvereinen in deiner Nähe, die helfen dir weiter. Bei uns in Stuttgart gibts z. B. die Katzenhilfe Stuttgart. Schön das du dich um das Kätzchen kümmerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tierarzt kann das über die Gemeinde abrechnen wenn man mitteilt, dass es ein Fundtier ist. Dann bleib das Tier dann aber auch beim Arzt.

Wenn du das Tier behalten möchtest, musst du die Kosten selbst tragen

Gib die Katze als Fundtier beim Tierarzt ab. Er kümmert sich dann darum, dass sie behandelt wird und das Tierheim die Katze abholt.

Einfach behalten darfst du sie sowieso nicht. Und wenn du es trotzdem tust , dann musst du auch die Kosten selber tragen.