Wie viel kostet Katzenbody beim Tierarzt?

4 Antworten

Ich habe damals 13€ für ein schlichte Schnürbody bezahlt. da ist halt unten Body und oben wird der mit mehreren Fäden geschnürrt. Hat bei meiner Katzi nicht geholfen, die durfte dann ein Bauchgurt und ne Halskrause tragen

Du kannst aber auch welche im Zoohandel oder online kaufen, wenn du da eine besitimmte Vorstellung hast. Es gibt auch ganzkörperbodys, wo due Katze dann nicht an die Wunde kommt

Kommt auf die Klinik an. Bei uns kostet der um die 30€, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Du kannst ja aber schon vorab einen online besorgen, den zum kastrieren mitnehme und lieb fragen, ob sie diesen anlegen können 😅

Meine Katzen haben übrigens nie einen Body nach dem kastrieren bekommen. Nicht mal eine Halskrause. War überhaupt kein Thema. Aber jede Katze ist da anders.

Fäden mussten wir damals, ist jetzt schon fast 10 Jahre her, auch keine ziehen lassen, da selbstauflösend (=weniger Stress fürs Tier)

Alles Gute für die OP.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Meine 2 wurden auch kastriert.vor ca 3 Wochen. Sie bekamen eine Halskrause aus Schaumstoff. Voll blöd. Auf Anfrage nach einem Body, wurde mir gesagt " 30 € ". Aber ein Body allein ist sch..., Weil die 🐈‍⬛ trotzdem an die Wunde kommt. Wenn's ein Body sein soll, muss die Halskrause trotzdem Ran. Find ich doof. Diese blöde Halskrause auch. Aber du kannst Mal bei Kleinanzeigen schauen. Da hat bestimmt eine, die nicht mehr benötigt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Body ist ueberhaupt nicht noetig. Habe 4 Katzen kastrieren lassen. Sie bekamen lediglich eine Halskrause um. Faeden wurden auch nicht gezogen. Und das ist jetzt schon viele Jahre her.