Sachspenden ans Tierheim?

4 Antworten

Die meisten Tierheime freuen sich auch über Sachspenden. Ansonsten kannst du auch bei der lokalen Tafel fragen - auch Bedürftige haben oft noch ein Haustier.

Loka95
Fragesteller

Gute Idee, danke :)

Doch! Tu das! Über Spenden sind Tierheime in der Regel immer dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Hundefutter, das meiner nicht mehr verträgt und ein paar Decken, die er nicht mehr mag, im Tierheim abgegeben. Das war während eines Lockdowns, ich hab mich davor telefonisch angemeldet bzw. nachgefragt, ob sie's haben wollen und hab's dann zum vereinbarten Termin vor die Tür gestellt. Die haben sich sehr gefreut.

Nur zu! Tierheime erhalten so gut wie keine öffentliche Förderung und sind über jede Spende dankbar.