Warum frisst mein Kater keinen nassfutter mehr?

3 Antworten

Katzen sind manchmal merkwürdig.
Meine Bonnie hat irgendwann ihre Sorten auch nicht mehr gefuttert, hab ihr dann einige andere Sachen gekauft (ungesund - sowas wie Sheba,Wiskas) und nach ein paar Tagen hab ich es wieder unter das alte Futter gemischt und dann gings wieder.
Ich glaube die haben einfach so Phasen wo sie kein Bock mehr haben auf das Futter.

Philippinenirak
Fragesteller

Ich wusste schon immer dass Katzen merkwürdig sind, aber deswegen lieben wir sie richtig? :D

und Dankeschön sehr gute Idee muss ich mal ausprobieren mit dem untermischen :)

Er mag es wohl nicht, auch mögen es die wenigsten Katzen, wenn ständig das Futter umgestellt wird

Philippinenirak
Fragesteller

Das verwundert mich, weil ich meinen beiden Katzen fast jeden Tag was neues hinstelle, sei es an Sorten oder Marken.

Lysandra13  10.12.2020, 22:13
@Philippinenirak

Dann mag er wohl diese Sorte nic, probier es mal wieder mit einer anderen, die er gefressen hat

Wie lange lässt du das Futter denn stehen?

Und was machst du, wenn er dad Futter nicht frisst.

Wenn du es immer austaschst , wenn er mäkelt, erziehst du dir einen Prinzen.

Philippinenirak
Fragesteller

ich gebe morgens und abends Futter bis dahin lass ich es auch immer stehen

die Situation hatte ich noch nie, habe es deswegen nur stehen lassen bis er es frisst