Katze regelmäßig mit Zug transportieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du vielleicht Nachbarn oder Freunde, die sich gerne am Wochenende um das Tier kümmern würden?

Also, alle zwei Wochen würde ich der Katze keine solche Reise zumuten. Meine empfinden es schon als Streß, wenn sie mal zum Tierarzt transportiert werden müssen!

Ich würde eine Katze auch nicht über's Wochenende allein lassen. Mal würde das vielleicht gehen - aber alle zwei Wochen? Eine Katze braucht nicht nur Futter und ein sauberes Katzenklo. Die braucht auch Liebe.

Wenn Du also niemanden findest, der gerne an den Wochenenden nach ihr schaut - dann lass das lieber! Es kommen sicherlich auch Zeiten, an denen Du nicht mehr alle zwei Wochen zu Deinen Eltern fährst... Dann ist der richtige Zeitpunkt für eine Katze als Lebensgefährte gekommen!

Es ist okay, sie mal zu Hause zu lassen für ein paar Tage, oder vielleicht schaut ja ein Freund mal nach in der Zeit

anjanni  19.01.2015, 14:41

sie mal zu Hause zu lassen für ein paar Tage

Mal - aber nicht alle zwei Wochen! Jedenfalls nicht, wenn sich dann niemand um sie kümmert.

m0belix  19.01.2015, 14:42
@anjanni

doch das ist okay. ist ja schließlich kein hund

palusa  19.01.2015, 17:27
@m0belix

stimmt, ist ne katze. und auch katzen sind soziale wesen und brauchen kontakt zu was lebendigem. und werden kreuzunglücklich wenn man sie mal "einfac so" für 3 tage alleinlässt. das ist seelische grausamkeit, mehr nicht

ich hab das experiment einmal gemacht. ich hab freigänger, einer war drinnen, ich wusst ich musst für 30min weg und er schlief so friedlich. hab ihn allein im haus gelassen. als ich zurückkam stand ein aufgelöster kater im flur und der komplette teppich war rausgerissen. er ist druchgedreht. soviel zu "alleinsein ist kein problem"

m0belix  19.01.2015, 21:10
@palusa

ähm ja, du hast ihn für 30 minuten allein gelassen und er ist durchgedreht und hat dir den KOMPLETTEN teppich rausgerissen? meinst du nicht dass das problem dann doch eher an deiner katze liegt?

anjanni  20.01.2015, 00:42
@ClaudiR

ClaudiR: Und anschließend wunderst Du Dich, warum die Katze neben das Katzenklo pinkelt...

ja, das ist stress für sie und für alle mitreisenden auch...

m0belix  19.01.2015, 14:43

warum? weil die katze den ganzen zug unterhält mit ihrem lauten mauzen?

Aceretto  19.01.2015, 14:44
@m0belix

bspw. ....

und weil es auch leute gibt, die allergisch sind...

m0belix  19.01.2015, 14:47
@Aceretto

und wenn es im zug hausstauballergiker gibt dann darf ich nur noch völlig steril und vakuumverpackt in den zug? was interessiert mich denn die katzenhaarallergie meines mitfahrers?

nimms mir nicht übel, aber "belästigung" der mitreisenden steht und stand hier nicht zur debatte. ganz einfach weil sie gar nicht gegeben ist

Aceretto  19.01.2015, 14:49
@m0belix

müssig, hierauf weiter einzugehen... wer ein tier hat, der kann mich verstehen und auch meine argumente nachvollziehen...

m0belix  19.01.2015, 14:50
@Aceretto

nun dann geh mal weiter darauf ein, ich habe eine katze und deine argumente verstehe ich nicht weil du keine bringst.

Würde ich nicht machen, es könnte immer mal was passieren.. Nimm sie doch in einem Katzen Korb mit, sie wird sich ja dran gewöhnen.

Da Katzen sowieso ihr halbes lebenslang schlafen, kannst du sie ruhig zuhause lassen

Aber vielleicht doch lieber noch darüber nachdenken ob dann 2 Katzen nicht besser wären

palusa  19.01.2015, 17:29

ohne jemanden der füttert, nach dem rechten sieht, mal ein bisschen spielt?

die andere häfte des lebens sollte dann immer jemand da sein der sich kümmert. seltsames argument, ne katze schläft viel also braucht sie niemanden

und auch katzen brauchen kontakt zu menschen. frisches futter sowieso. ein bisschen spielen und kuscheln..

Tamiihatfragen  20.01.2015, 14:53

sorry für meine Wortwahl ich meinte das sie die Katze ruhig mal alle 2 Wochen alleine lassen kann .. das sie niemanden braucht hab ich nicht geschrieben, also verdreh meine Worte nicht

Katzen sind Künstler der selbstbeschäftigung man muss nicht immer mit ihnen spielen

Nur das mit dem Futter ist ein Problem