Katze hat evt verschimmeltes Nassfutter gegessen?

6 Antworten

Normalerweise essen Katzen nichts verdorbenes, aber es kann natürlich sein, dass sie das trotzdem gegessen hat, weil sie noch keine schlechten Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat.

Wenn es viel Schimmel gewesen wäre, würde es schon wieder rausgekommen sein, wenn es nur wenig gewesen war, wird es verdaut und es KANN durchfall geben, aber muss nicht!

Schimmel ist nicht besonders gesund, aber es kommt auf die Menge an. Erst wenn sie dauernd sowas fressen, geht es auf die Leber. Ansonsten wird es wohl ohne Folgen bleiben

Aber dadurch das es heute morgen war gehe ich davon aus das alles okay ist, also mach dir keine Sorgen. :) Darf ich fragen welches nassfutter das war?

jajaakeekz
Fragesteller

Es war das Futter von Aldi Nord das topic. ich Steiger sie langsam auf hochwertiges Futter. Bald schaue und probiere ich etwas neues und hochwertigeres aus :)

Und wenn das verdorben gewesen wäre, hätte sie es nicht angerührt.

Das war garantiert nicht verschimmelt, die Katze hätte das niemals angerührt wenn es verschimmelt gewesen wäre.
Bei Dosen aus dem Kühlschrank (die offen drin standen) ist eine Verfärbung normal.

Wenn das Futter nicht in Ordnung gewesen wäre, hätte deine Katze es nicht gefressen. Die riechen sofort, wenn Futter verdorben ist - da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LolitaGirlYuri  19.08.2018, 23:58

Das stimmt :) Und da die Katze jetzt noch keine Anzeichen macht, dass etwas nicht stimmt, braucht sie keine Angst zu haben :)

Da liegen jetzt schon etwa 14-15 Stunden dazwischen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat sie alles gut vertragen, wenn bis jetzt nichts passiert ist.

Mach Dir also bitte keine Sorgen.