Magengeräusche bei Katzen?

2 Antworten

Was heisst: sie bekommt eigentlich genug Futter? Wie alt ist Deine Katze und was und wieviel fütterst Du?

Trockenfutter ist für Katzen nicht unbedingt gut, weil sie es nicht so verwerten können wie Nassfutter.

Blähungen bei Katzen muss man nicht unbedingt hören, aber man riecht es. Es können Verdauungsgeräusche sein oder auch Magenknurren wegen Hunger, das gibt es auch bei Katzen, allerdings wirklich nur, wenn sie nicht genügend zu futtern bekommen.

BiBo85
Fragesteller

Wie alt sie ist kann ich nicht sagen, weil ich sie von jemand meiner mutter übernommen habe, die nicht mehr lebt. Sie ist aber schon älter als 10 soviel kann ich sagen.

Je 1 100g Beutel morgens und anders hat Mama sie auch nicht gefüttert, da sie tagsüber viel unterwegs war.

maxi6  15.02.2018, 07:36
@BiBo85

Wenn die Katze nur 100g Nassfutter täglich bekommt, ist das zu wenig. Gib einfach mal abends auch noch so nen Beutel und dann kannst Du ja nochmal genau hinhören, vielleicht wird es besser. Wenn nicht,würde ich mal zum TA gehen.

BiBo85
Fragesteller
@maxi6

"Je 1 100g Beutel morgens und anders hat Mama sie auch nicht gefüttert, da sie tagsüber viel unterwegs war."

Macht nach meiner Rechnung 200g. dazu halt noch trockenfutter.

inzwischen haben wir nebenbei 3 katzen (die kätzin meiner Mutter und 2 Kater von unserer Tante) und einer der Kater guckt Nassfutter nicht mal mit dem A. an und wir haben schon viele Sorten an ihm ausprobiert. Er schnuppert nur kurz und geht dann beim Trockenfutter bei. Wir haben sogar versucht, sein Nassfutter mit Trockenfutter zu mischen, aber ebenfalls ohne erfolg. Er pickt sich das Trockenfutter heraus und lässt das Nassfutter liegen. trinken tut dieser kater aber wie ein schluckspecht und wesentlich mehr als die anderen beiden.

eine katze verdaut, genau wie jedes lebewesen.

ob sie probleme hat, kann keiner via internet feststellen

BiBo85
Fragesteller

Das ist aber seltsam, denn ich hatte vor dieser Katze schon mal einen Kater gehabt und bei dem war nie etwas in der Richtung zu hören, daher frage ich. Ich will auch nicht unnötig Tierarztkosten zahlen müssen, wenn nichts los ist.