Katze kotzt manchmal Futter aus?

4 Antworten

Das ist ein sehr minderwertiges Futter, was ich meinen Katzen niemals zumuten würde. Besteht primär aus Getreide, Zucker, Farb- und Lockstoffe und hat einen sehr geringen Fleischanteil.

Auch Trockenfutter ist eigentlich nur als Leckerli vertretbar, da es nicht der natürlichen Nahrung der Katzen entspricht und ihr Flüssigkeit entzieht.

Ein gutes Nassfutter erkennst du an einem hohen Fleischanteil (mind. 60%) und genauen Deklarationen über die Bestandteile. Schau dir z.B. mal das Futter von Mjamjam oder Animonda Carny an und vergleiche es mit dem von Whiskas.

Trotz dem empfohlenen Futterwechsel sollten aber zuerst medizinische Ursachen ausgeschlossen werden!

Wann wurde die Mieze denn zum letzten Mal entwurmt?

Hat MIeze durch das Erbrechen insgesamt abgenommen? Das wäre evtl. ein Hinweis auf Schilddrüsenprobleme.

Aber - und wie auch schon vninav erwähnte - stelle bitte das Futter auf was Vernünftiges um.

Meine Miezen kriegen Feringa, Mac´s, Animonda. Das hat alles mind. 60 % Fleisch.

Also deutlich artgerechter als Whiskas und Co.

Meine Thaidamen würfeln auch gern mal, aber selten, denn sie bekommen gutes, Getreide freies Futter und nicht den Whiskas- Schrott.

Josera, Animonda, Genesis, Goddess kann ich dir nur dringend empfehlen.

Wobei du deinem Geschnurr Futter ad libitum gönnen solltest, denn sie ist bis 2 Jahre noch im Wachstum/ Entwicklung, und es ist kein spezielles Kittenfutter oder 1+ Kram nötig.

Sie muss nur essen können, wann immer sie mag, lG.

das ist normal, kann auch haarball sein, beobachte es halt und falls es mehr wird rate ich dir zum tierarzt zu gehen, aber das macht eigentlich jede katze und ist ein normales katzenverhalten :)

kappaomega  04.08.2020, 22:06

Regelmäßiges und häufiges Erbrechen ist irgendwann aber nicht mehr normal.

dimizzle  04.08.2020, 22:07
@kappaomega

ich weiss, ich meinte nur falls es bei den 2 mal bleibt ernstmal, aber falls es zu mehr wird sollte man ein tierarzt aufsuchen