Ist Whiskas sehr schädlich?

11 Antworten

Spende es doch ans Tierheim die freuen sich. In dem Futter ist nichts was deiner Katze gut tut. Schaden tut es jetzt nicht, ist so als wenn du nur McDonald's 1Woche isst, ist eben nicht gut, aber auch nicht schädlich.

Gib es ins Tierheim. Die sind froh, überhaupt ihre Tiere durchfüttern zu können. Da ist jedes Whiskas und Felix besser als gar nichts.

Es wird Deiner Katze nicht schaden, aber es könnte sein, dass sie sich daran gewöhnt und sie anschließend das alte Futter verschmäht. Dann kommt es darauf an, wer den längeren Atem hat.

Ich habe den Ärger schon mal mitgemacht und es hat Monate gedauert, bis sie nicht mehr rumgemeckert haben, dass das (gesunde) Essen scheıße schmeckt! Katzen sind auch nur instinktgesteuerte Panzerschädel. 😆

Naja es ist eben voll Zucker und Katzen putzen sich nicht die Zähne.

Die zwei Packungen bringen das Tier nicht um aber gesund ist anders. Teile es wenn du es verfütterst aber auf einen größeren Zeitraum auf. Und es kann natürlich sein, dass es Durchfall auslöst, je nachdem was sie sonst bekommen. Bis 2kg verfüttert sind wird das aber eine Weile dauern.

Auch wenn Katzen kein Süß schmecken ist Zucker ein Lockstoff. Kann sein, dass es ihm plötzlich besser schmeckt als Hochwertiges Futter.

Meine Tierchen würden das Zeug nicht zu Gesicht bekommen.

2 tütchen werden ihn nicht umbringen aber gesund ist es auf keinen Fall. Wegwerfen würde ich es aber auch nicht! Also entweder spenden oder selbst verfüttern

ApfelTea  26.04.2018, 18:47

dann würde ich es spenden

Warum hast Du das überhaupt angenommen, wenn Du Deinen Kater damit nicht füttern willst ? Deine Bekannte hätte das einem Tierheim spenden können. Wir haben unserem Kater täglich frisches Futter zubereitet, er hat nicht ein einziges mal in seinem Leben etwas aus der Dose bekommen. Ich finde dieses Zeug ekelhaft. Der Mensch möchte ja auch Frisches essen, genauso ist es beim Tier.