Wie bei Katze entschuldigen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie streicheln, wenn sie zu dir kommt, und beruhigend mit ihr reden - die Worte versteht sie vielleicht nicht, aber die freundliche und beschwichtigende Geste womöglich schon.

Und vergewissere dich, dass sie nicht verletzt ist.

Schau ob es ihr gut geht, streichel sie kurz und dann sollte es auch wieder okay sein. Katzen leben im hier und jetzt.

Schreib Ihr einen netten Entschuldigungs-Brief und lies ihr diesen, gepaart mit einigen Streicheleinheiten, bei Kerzenschein vor.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde es gut, dass Du das tun willst !

Man kann Tieren in die Augen sehen und mit ihnen sprechen. Sie verstehen oft mehr als wir. Vielleicht dabei freundlich mit ihr darüber reden und streicheln ...

Ist so meine Idee

Ich nehm ihn in den Arm und sage,Entschuldigung,Entschuldigung,Entschuldigung....er wendet sein Köpfchen nach oben und schnurrt,herrlich.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung