Katze Frisst überhaupt keine Leckerlis?

6 Antworten

Ja, das ist völlig normal. Katzen sind extrem revierbezogen und brauchen lange, bis sie sich irgendwo wirklich zuhause fühlen. Lass ihn einfach in Ruhe und biete es ihm immer wieder mal an.

Allerdings braucht eine Katze natürlich nicht zwingend Leckerlies, also ist auch völlig okay, wenn er sie verschmäht.

ischae  09.10.2021, 16:33

Leckerlis sind ja nun nicht überlebensnotwendig.

Die Leckerchen sind völlig unwichtig , dass er sein Futter frisst , ist ausschlaggebend

Meine Katze bekommt auch nur ab und zu etwas nebenbei , aber sie ist auch schon eine alte " Dame "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Misch bei seinem Naschfutter vielleicht etwas Leckerlies/Trockenfutter dabei vielleicht lässt es ihn ja langsam angewöhnen

Es muss nicht unbedingt an ner Eingewöhnungszeit liegen, aber es gibt viele Katzen, die keine Leckerlis fressen, z.B. von meinen 13 Katzen mögen nur 2 Leckerlis, aber auch nur bestimmte. Die fressen also noch lange nicht alles, was Du ihnen vorsetzt.

Wenn Deine Katze hochwertiges Futter und immer frisches Wasser bekommt, hat sie eigentlich alles was sie braucht und Du kannst Dir das Geld für die Leckerlis sparen.

Lass ihr Zeit sich einzugewöhnen...