Katzenfutter Empfehlungen (finden kein Coshida Gelee)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Futter ist leider voll mit Zucker und anderen Sachen weswegen die Katze so süchtig ist. Deswegen isst sie auch nichts anderes. Am besten steigst du auf hochwertiges um. Da zahlt man zwar ein wenig mehr aber langhaarig weniger. Umstellen wird etwas schwierig lohnt sich aber. Altes Futter weiter geben und eine Messerspitze vom neuen Futter zugeben. Das solange bis sie es ganz gut frisst udn dann ein bisschen mehr und da auch wieder so 1-2 Wochen warten oder weniger/länger halt wie es für die Katze gut ist. Das Futter aus dem Handel was meistens so unter 60er kostet ist voller Zucker, schlachtabfälle etc.

gutes Futter ist. Pets deli, wildes Land, wild of wilderness, mjamor(geht auch noch), und und und. Du erkennst so ein Futter durch klar deklamierte Inhaltsstoffe bsp. 54% Huhn (Leber, Herz, Niere) oder 54% Huhn davon 2% Leber 33% Innereien …

schkechtes Futter ist auch sehr leicht zu erkennen. Schau hinten drauf bei zusammen Setzung und bek schlechten Futter steht ganz klar Fleisch und tierische nebenerzeugnise. Davon 2% Huhn oder so. Da könnte man sich auch die Frage stellen aber welche Erzeugnisse?

Aelinores
Fragesteller

Okay, vielen vielen Dank! Ich geb das Mal meiner Mutter und Schwester so weiter (die Katze gehört den beiden).

Lebkuchen8609  23.10.2022, 09:20
@Aelinores

Auf den ersten Blick sieht es immer so aus als wäre das hochwertige so viel teuerer aber dadurch das die Katze davon schneller satt wird und meistens davon mehr drinne ist lohnt sich das auf Dauer mehr plus es ist gesund. Wild freedom wollte ich noch empfehlen. Kann man bestellen und ist wirklich gut. Umstellung wie gesagt schwierig aber machbar mit viel Geduld

Aelinores
Fragesteller
@Lebkuchen8609

Meine Mutter meinte jetzt, dass sie schon alles an hochwertiges versucht hätte, aber die Katze sich dann meistens übergeben oder manchmal sich selbst auch wund gekratzt hätte. Könnte das vielleicht auch eine Allergie sein? :/

Lebkuchen8609  23.10.2022, 10:38
@Aelinores

Das müsste mit einem Tierarzt abgeklärt werden udn wie gesagt es muss langsam umgestellt werden und nicht ruckartig

diedingensda00  29.05.2023, 15:22

Das Futter enthält KEINEN Zucker und kein Getreide. Wie kommst du drauf, dass das voller Zucker wäre? Ob das nun hochwertig ist, sei mal dahin gestellt. Aber eben Zucker und Getreide ist nicht drin. Das Problem ist leider auch, dass die meisten Katzen das Futter mit dem hohen Fleischanteil gar nicht mögen. Warum aber fast alle, die ich kenne, verhungern lieber als das zu fressen ;-) Ich glaube auch, dass mit der "sooo gesunden" Ernährung einfach auch viel Geld verdient wird.

Ich kann das gar nicht bestätigen, meine beiden Katzen futtern auch nur Coshida gutes vom Land in Gelee oder Wasser. Dort ist definitiv kein Zucker und kein Getreide drin. 12 Portionen kosten im Moment 3,65€.

Es ist zwar manchmal mühsam genug Futter zu finden aber es gibt so viel Lidl im Umkreis da lohnt sich auch mal eine Autofahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht es mit unserer süßen genau so. Sie frisst nur noch das gute vom Land von coshida. Jetzt sind die Vorräte wieder aufgebraucht und ich hab das Problem das sie nichts anderes nimmt. Hab schon eine riesen Tasche mit Ausweichfutter verschenkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung