ist eure Katze auch so wählerisch bei Nassfutter?

7 Antworten

Ja, das kenne ich nur zu gut. Meine 3 Strassenkatzen ernähren sich zur Zeit vorwiegend von Canagan (Fisch) und Miamor (Huhn), aber sie müssen immer zusätzlich auch ein wenig Trockenfressen dazu haben, sonst bleibt alles den fremden Katzen überlassen.

Meine eigenen, anderen 5 Katzen mögen zur Zeit nur Billigfrass mit möglichst viel Sosse, wovon sie die Sosse nehmen und das, was immer da sonst drin ist liegen lassen. Zum Glück schlagen aber alle beim Frischfleisch (rohes Huhn) zu.

Meine Katzen (alle 8) bekommen morgens und mittags Dosenfutter, Animonda Carny, Leonardo oder Canagan, und abends gibt es dann frisches Fleisch vom Huhn oder Rind, entweder roh, oder abgekochte Reste. So geht es und sie fressen nicht nur Trockenfutter.

Du kennst die Sorten die Sie mag. Kauf so ein daß du immer ein paar verschiedene Futter im Hause hast. So kannst du das Angebot täglich wechseln.

Meine waren auch sehr sehr wählerisch. Während Kater nur Trovkenfutter wollte, wollte Mieze nur billig Futter. Tja, irgendwann gabs beides nicht.

Hab beide Katzen umgewöhnt auf drei hochwertige Futtersorten. Wenn du mehrere nimmst, hat deine Katze immer noch mehr als genug Abwechslung. Ständig Marke zu wechseln, würde ich nicht empfehlen.

meine war auch extrem wählerisch
das teure wiskas lässt sie stehen dann madame mag nur das billige noname futter. aber sie sind katzen halt ;)

Catmami  20.06.2016, 23:39

Whiskas ist vielleicht teuer, aber vo, Inhalt sicherlich nicht besser als das Noname Futter. ;-) Hochwertig ist was anderes

backtolife  22.06.2016, 19:33

ich ahn auch nicht gesagt das es hochwertig ist...nur teuer :)

Meine Große ist extrem wählerisch, frisst aber zum Glück Futter, das für Katzen auch geeignet ist. Whiskas und Co. sind minderwertiges Futter. Wir füttern Feringa.