Katze isst aufeinmal kein Nassfutter?

6 Antworten

Fütterst du ihn immer tagsüber?

Mach das mal mehr über Abend nacht verteilt

Katzen sind eig Dämmerungs nachtaktiv

und das Wetter is sehr warm dazu is sie schon etwas älter

Daher probier mal nachts zu füttern ich hoffe du hast genug Abkühlungen

ansonsten mal ne Kühlmatte besorgen und wenns so bleibt bis morgen

lass maln großes Blutbild anfertigen.

Bahar1996
Fragesteller

Nein er kriegt mehrere kleine Mahlzeiten bis nachts aber er isst nur die 2 Mahlzeiten morgens und mittags :/

ewigsuzu  20.06.2022, 22:59
@Bahar1996

Kann auch wirklich sein das Mietze das zu warm is, Am besten per Blutbild erstmal das wichtigste abklären lassen, auch ne eventuelle Allergie und Lunge und alles mal checken.

ewigsuzu  20.06.2022, 23:00
@Bahar1996

du kannst mal zb das futter bozita miamor oder auch josera und die bekannteren probieren bozita hatte mein kater am ende gerne gemocht und das is auch allergiker freundlich

Könnte tatsächlich einfach nur an dem extremen Temperaturwechsel liegen.

Meine beiden liegen die meiste Zeit des Tages platt irgendwo am Boden (am liebsten auf Fliesenboden). Sie fressen derzeit auch kaum, trinken aber um so mehr.

Das mit dem Nassfutter: Manche Katzen pfeifen auf "Geschmacksrichtungen", fressen fast alles. Andere haben schnell einen Favoriten. Wieder andere wechseln den Favoriten regelrecht "plötzlich".

Mein Kaztenweibchen frisst derzeit besonders gerne das orange Mjam-Mjam (Huhn, Möhre, Katzenminze). Das hellgrüne (Rind, Kürbis, Hühnerleber) wird auch noch einigermaßen akzeptiert. Alle anderen Sorten werden ignoriert, allerhöchstens wird die Sauce abgeschlabbert.

Meist fressen Katzen nur kleine Portionen am Stück. Vielleicht hat sich deine Katze dies jetzt auch so angewöhnt?

Ich erlebe es eigentlich jedes Jahr, dass die Katzen im Sommer viel weniger futtern. Im Herbst/Winter legen sie dann wieder ordentlich zu. Anfangs hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber weil es jedes Jahr so ist.....

Aber ich habe auch die Beobachtung gemacht, dass mehr gefuttert wird, wenn zwei verschiedene Sorten Futter im Napf sind. Dann kann ich den Rabauken beim Schmatzen zuhören.

Das macht nichts. Katzen haben manchmal solche mäkeligen Phasen. Er isst und trinkt ja immer noch gut

wenn er vernünftig trinkt, dann ist das kein problem.