Meine katze isst kein nassfutter?

3 Antworten

 ob es schlimm ist wenn mein katze kein nassfutter isst

Ja, das ist schlimm. Katzen sollten am besten gar kein Trockenfutter bekommen, da sie auf Dauer gesehen, dadurch nierenkrank werden.

Katzen brauchen hochwertiges Nassfutter, welches mindestens aus 70% Fleisch besteht und keine Zusatzstoffe hat. Noch besser ist es, wenn Du BARF anbietest.

Leckerlis sollte auch nur ausnahmsweise mal gegebene werden.

Da bleibt Dir nur, geduldig mit dem Kätzchen sein und das Futter umstellen.

Erfolgreiche Futterumstellung bei Katzen | STRAYZ Blog

Katzen trinken niemals genügend Wasser, da sie von Natur aus ihren Feuchtigkeitsbedarf über die Nahrung stillen.

Daher ist nur Trockenfutter leider sehr gefährlich für die Nieren der Katze. Ein trockenes, stumpfes Fell und Schuppenbildung sind die ersten Anzeichen von zu wenig Flüssigkeit.

Du könntest versuchen das Trockenfutter über dem Nassfutter anzubieten.

Jedes weniger hochwertige Nassfutter ist besser als gar kein Nassfutter.

Nassfutter mit Soße zum Schlabbern wird meist eher angenommen.

Versuch macht kluch. :)

Hi

Es gibt so viele Nassfutter da muss man halt mal verschiedene probieren.

Meran69
Fragesteller

Ja aber ist es jetzt schilmm weil es ich versuche es seit 3 monate und sie isst trotzdem nicht

Grobbeldopp  12.04.2023, 03:46
@Meran69

Nein schlimm nicht.

Hast du mal Fleisch, Fisch oder Innereien selber gekocht?

Tierglueck  12.04.2023, 09:32
@Meran69

Nimm das Trockenfutter weg, stell Nassfutter hin und streue zerbröckeltes Trockenfutter etwas darüber.

Wenn du nebenbei immer Trockenfutter anbietest, wird sie das nehmen. Es hat Geschmacksverstärker drin.