Katze unabsichtlich im Klo eingesperrt?

5 Antworten

Er weint nicht, er miaut. Und das tat er vermutlich, um auf seine missliche Lage aufmerksam zu machen, weil er nicht eingesperrt sein wollte. Katzen hassen geschlossene Türen und wenn sie nicht selbst entscheiden können, wohin sie gehen.

Katzen hassen geschlossene Türen, weil sie immer davon ausgehen, auf der falschen Seite eben dieser Tür zu sein ;). Insbesondere, wenn "ihre" Menschen nicht auf ihrer Seite der Tür sind. Somit lernt man als Katzenhalter auch ziemlich schnell, mit offenen Türen zu leben ;).

Machen Katzen oft. Lass ihn nie wieder alleine dorthin, vielleicht hat er Trauma davon 😂. Ansonsten mögen es Katzen nicht eingesperrt zu werden, oder vielleicht (falls sie adoptiert ist von ein anderem Haushalt) ist was schlimmes passiert.

Katzen wollen nunmal nicht eingeschlossen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Er hatte Angst…wenn du Pech hast, geht die Katze freiwillig nicht mehr ins Bad.. steht dort sein Klo kannst du Probleme bekommen

moony1990  11.05.2022, 22:53

Man kann ja auch das Katzenklo woanders hinstellen, aber das wäre ja zu einfach...

HappyMe1984  11.05.2022, 22:57
@moony1990

Ist es tatsächlich nicht bei allen Katzen! Gibt einige, die wirklich extrem wählerisch sind, was den Standort ihres Klos betrifft. Wenn da der eine, genehme Ort "verbrannt" ist, hat man tatsächlich ein Problem...