smile am 24.02.2008 um 20:07 Uhr
Unsere Katze (Wohnungstier) hört sofort, wenn jemand ihr Klo sauber macht. Sobald alles wieder frisch ist, geht sie sofort wieder drauf. Selbst dann, wenn sie vorher auf dem Klo war. Wir haben festgestellt, dass das aber auch schon viele andere Katzenbesitzer bei ihrem Tier beobachtet haben. Es ist immer wieder lustig. Ich denke, dass sie den neutralen Geruch nicht mag und will, dass das Klo nach ihr riecht...

Weil Katzen Hygiene über alles Mögen und sich dort markieren... Ich liebe Katzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist bei meinen Katzen ähnlich.Zweien ist es total egal, aber die Dritte geht immer sofort aufs frische Klo. Egal ob sie gerade erst war, es muss sofort "Eingeweiht" werden. Ich denke auch, dass es dem Markieren "das ist meins" dient.

Hihi das Problem habe ich mit meinen 3en auch... Markierung ist die Antwort!

Sie findet es supertoll! Du liebst vermutlich auch ein frisch duftendes Handtuch oder das frisch bezogene Bett, oder? Sie belohnt Dich damit auch fürs Saubermachen!

Da liegst Du Gedanklich auf dem richtigen Weg, denn Katzen mögen keine "Neuen" Gerüche bzw. muss alles wieder zum "Alten" abgestimmt werden...

Das ist wohl wahr, die Biester makieren schneller als man gucken kann. Meiner lauert schon während des sauber machens.... Da sind se doch alle gleich ;)
smile am 26. Februar 2008 22:12 Stimmt. Da kann die Katze gerade irgendwo rumgelegen und fest geschlafen haben. Sie hört sofort, wenn jemand ihr Klo anfasst und ist zur Stelle...

Beim Saubermachen stehen meine zwei schon Schlange und behindern mich regelrecht bei der Arbeit. Dann kommt sofort der Kampf, wer den Sprung in die Kiste zuerst schafft. Der/Die erste macht dann gleich rein, der/die zweite zieht beleidigt ab.
smile am 26. Februar 2008 22:14 @ critter: Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt :-) - ist echt niedlich und absolut witzig...

Meine Katzen sind nicht nur bei ihrem Katzenklo darauf bedacht, es sofort zu benutzen- sie freuen sich auch wahnsinnig wenn ich das Bett neu beziehe. Meiner Meinung nach freuen sie sich über diese Geruchsneutralisation um ihren heißgeliebten Platz mit ihrem Geruch markieren zu können. Ähnlich vielleicht wie bei einem Kind, dem man Stifte und ein großes weißes Blatt Papier hinlegt.
Sie möchte Dir damit sagen, daß sie Deine Arbeit anerkennt und daß das Klo perfekt gereinigt ist, so gut, daß man drauf gehen mag :-)
smile am 26. Februar 2008 22:15 :-)
Du kannst Ihr ja mal ein selbstreinigendes Katzenklo kaufen, dann hat sie den ganzen Tag etwas zu tun :-)
Mehr Infos findest Du hier: http://www.litter-robot.eu
Liebe Grüße, Cornelia
smile am 29. Februar 2008 20:01 Musste gerade grinsen. Hab's mir bildlich vorgestellt...
Ich auch - ich auch - ich auch. Nur wollen die immer an meinem Schnabel zupfen.
Solang sie Dir nicht in die Paddel gnarchen... Hah !
Ich glaube, ich werde mal meinen Avatar wechseln ;-)
Ach nö! Bitte nicht! Ich mag Pinguine; die zergehen mir auf der Zunge! ;-)
Raubi, mir zergehen sie in der Pesto... Ich habe heute meine Messer geschärft.. grrrr Es ist sowieso mal wieder zeit zum Nägel schneiden...( Tatzen schnippeln ) Flossen richten oder was auch immer
Dann richte ich ihn mir unter PestoantePorta ein ! De facto !
Das ist meiner, aber der muss auch mal in die Pinguin-Reinigung. Schade, habe noch so einen schönen hier, aber ehe ich die Rechte an Pingi aufgebe. :-(
Meine Freundin ist rennomierte Graficdesignerin... What ?! Ich gebe da nen Tatzenfreien Pingi mit Basilikumpaddel in Auftrag ! ( dank an den Support für sein Erbarmen, diesen Text stehen zu lassen ! ) das musste mal gesagt werden !
Ach ja, den soll sie entwerfen, der wäre niedlich.