Katze ohne katzenklo?

6 Antworten

Als jemand der mit vielen Katzen gelebt hat kann ich dir garantieren, sie werden sich den Ort suchen, der dir am meisten auf die nerven geht . Keine ahnung woher die das wissen ,aber katzen sind meister wenn es darum geht genau dort hinzupinkeln wo man es nicht braucht. Wenn du immer schön das klo putzt, bleibt dir diese Erfahrung erspart.

Pi1204
Fragesteller

Ihre Toilette is immer sauber, ich mache sie täglich 2-3 mal sauber am Tag. Mich interessiert das einfach nur was denn passieren würde🙈

wenn die Katze ein Freigänger ist,dann gehen sie nicht gerne auf die Katzentoilette und versuchen das auch zu vermeiden.

War jedenfalls bei meiner Katze so!

Stell dir mal vor du darfst nicht auf die Toilette?

Wo pinkelst du dann hin?

Arme Katze.

Meine 8 Katzen sind Freigänger, aber trotzdem habe ich 3 Katzenklos im Haus stehen, die von 2en meiner Katzen im Notfall benutzt werden, z.B. wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist.

Ich muss so also die Klos nur bei Bedarf reinigen.

Ich denke mal, wenn die Klos nicht da wären, würden meine Katzen in alle möglichen Ecken machen, vor allem, wenn sie nicht raus wollen, oder können.

Wenn deine Katze nicht die Möglichkeit hat raus zu kommen, wird sie auf jeden Fall ins Haus machen. Dann sucht sie sich einfach eine Ecke im Haus, oder sogar auf oder unter Möbel und macht überall hin.

Lass das Katzenklo da und reinige es regelmäßig. Dann ist alles gut und deine Katze fühlt sich wohl

Da hast du viel Glück das du fragen musst. Sie machen irgendwo hin oder wenn sie es aus Protest tun an einen bestimmten Ort (zb wenn man nicht früh genug aufsteht ins Schlafzimmer trotz Kistchen) oder auch wenn sauber zb in die Badewanne.

Dänn gerne als Protest in Frauchens Bett.