Katzen Klo nicht sauber machen?

8 Antworten

Es kann sein, dass sie nicht auf Das Klo geht. Entweder sie macht woanders hin oder sie bekommt Verstopfungen..

Aber warum sollte man es nicht machen?

Der tierbesitzer geht mit der Anschaffung eines Tieres Verantwortung ein und dieser sollte man sich stellen..

Und demnach auch das Klo machen! Täglich!!!

Es ist nicht gut für die Katzen, wenn das Katzenklo verschmutzt ist. Die Tiere müssen in der dreckigen Streu scharren und somit bekommen sie all die Krankheitskeime an die Pfoten, die auch dafür sorgen, dass es stinkt. Die Katzen putzen dann ihre verschmutzten Pfoten und bekommen diese Krankheitskeime auf die Zunge und in den Magen.

Das ist nicht nur ekelig, sondern auch im höchsten Maße gesundheitsschädlich. Auch für die Menschen, denn die Katzen laufen mit ihren verkeimten Pfoten über Böden und Teppiche, springen womöglich auf die Sitzmöbel oder auch schon mal auf die Tische - ich würde mal sagen, dass es für alle nicht gut ist, wenn die Katzenklos nicht mindestens ein mal am Tag von Kot und Urin befreit werden.

Der Gesundheit der Katze schadet es weniger, aber wenn die Katzenklos nicht gereinigt werden, könnte die Katze anfangen, einfach in die Wohnung zu machen, was nicht nur stinkt, sondern unhygienisch ist, vor allem, wenn noch ein Kind vorhanden ist.

Kontrolliere also besser mal die Wohnung und dann solltest Du Deine Mitbewohner drauf aufmerksam machen, dass sie trotz Kind auch noch die Verantwortung für die Katze haben und dazu gehört nun auch mal die Reinigeng des/der Katzenklos.

Wie wuerdest du es finden wenn dein Klo mehrere Tage nicht gespuelt wuerde?

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Unser Kater hat zwei Kisten und wenn er eine benutzt hat, machen wir meist sauber, wenn wir es sehen. Dann nehmen wir das benutzte Streu heraus. Ausserdem wechseln wir alle zwei, drei Tage das komplette Streu, wenn er vorwiegend im haus ist (zuhause bei warmem Wetter ist er viel im Freien, so seine Kisten werden nicht schmutzig weil er sie kaum benutzt).

ichhabnefrage45
Fragesteller

Fänd ich gar nicht toll, hab ja bereits unter eine ander Antwort kommentiert, dass es um die Katze meiner Mitbewohner geht. Bin auch nicht sehr erfreut darüber!

Deine Katze wird sich eine saubere Stelle in deiner Wohnung suchen, die danach nicht mehr sauber ist. Ob sie das Katzenklo jemals wieder benutzt, auch wenn es wieder sauber ist, wird sich herausstellen.