Hallo Katzenfreunde, unsere Fellnase ist nun seit 11 Tagen spurlos verschwunden. Alle Suchen haben nicht einmal einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort ergeben. Doch natürlich suchen wir jede Nacht und morgens weiter. Da hier diese Woche noch Ferien sind denken wir, dass sie unabsichtlich eingesperrt wurde und die Leute dann in den Urlaub gefahren sind. Nun fragen wir uns wie lange kann eine Katze (EKH) wohl überleben? Für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten im Voraus lieben Dank und LG Rennschnecke
Es gab doch vor einiger Zeit diese Meldung dass eine Katze durch einen Zufall 6 Wochen irgendwo eingemauert wurde und das überlegt hat. Der Tierarzt hat vermutet dass die Katze ihren eigenen Urin getrunken hat um zu überleben.
Ich vermute aber, dass deine Katze auf Tour ist - meine war es auch vor 2 Wochen und es ist dafür grade die beste Zeit des Jahres.
Also die Katze von Freunden wurde einmal etwa zehn Tage in einem Schuppen eingesperrt. Hatte Wasser zu trinken, was/ob sie etwas gegessen hat, weiß ich nicht. Sie war nachher ein wenig abgemagert, hat sich aber gut erholt.
Vielen Dank für Deine Antwirt. Abgemagert wird sie sicher sein, es sei denn sie ist nur auf Katzentour. ;o)

Das hängt wohl hauptsächlich davon ab, wo sie eingesperrt wurde. Katzen räumen im Notfall Mülleimer aus oder trinken aus der Toilette(ja sowas ekliges machen die;)))
In einem Raum völlig ohne freßbares und vor allem ohne Wasser vermutlich nicht länger als eine Woche.
Vielen Dank für Deine Antwort. Eklig ist es glaube ich nur, wenn man die Wahl hat. Hängt aber das Überleben daran, dann nimmt man halt das Wasser was zur Verfügung steht. ;o)

Das kommt darauf an, was Fellnase zur Verfügung hat. Mir hat man mal gesagt, dass eine Katze durchaus gut zwei Wochen ohne Futter auskommen kann und das überlebt. Aber trinken ist das Problem. Nach einer Woche soll es kritisch werden, wie mir eine Katzenexpertin sagte.
Ich drück euch die Daumen...
Vielen Dank für Deine Antwort und für's Daumendrücken, das ist lieb von Dir. ;o)

Ohne Futter kann sie evtl. bis zu 2 Wochen überleben, aber ohne Wasser nicht so lange. Nierenversagen ist dann der Grund für ihren Tod. Mit ein paar Tropfen Wasser täglich bestehen also noch Chancen. Alles Gute für Euch!
Oh man, das hört sich gar nicht gut an. Hoffen wir mal, dass sie nur auf Katzentour ist. ;o/ Vielen Dank für Deine Antwort und LG Rennschnecke

Es sollen Katzen schon viele Tage überlebt haben. Es kommt darauf an ob sie dort etwas zu Trinken finden (hört sich ekelig an, aber vielleicht ist ein WC auf und der deckel hoch).
Vielen Dank für Deine Antwort. Tja das mit dem Wasser kann man nur hoffen. Vielleicht ist sie aber nur auf Wanderschaft.
Sehr lange. Da war kürzlich mal eine, die aus Versehen im Bad eingekachelt (Badewanne) wurde.
Vielen Dank für Deine Antwort. Weißt Du evtl. wie lange die arme Maus da eingesperrt war?

Mach dir nicht zu viele Sorgen, vielleicht haben Kinder sie mitgenommen und zu ihren Eltern gesagt sie sei ihnen zugelaufen. Vielleicht steht sie eines Tages wieder vor der Tür. Ich wünsche es dir!
Sie ist eigentlich ziemlich scheu und lässt sich nicht einfach so hochnehmen. Sie geht auch nicht unbedingt auf Unbekannte zu, sondern versteckt sich eher unter einem Busch. Vielen Dank für Deine Antwort un Deine guten Wünsche.
Unser Kater war 2Wochen verschwunden. Gott sei dank, hatte er ein Halsband mit unserer Telnummer um. Er ist sehr zutraulich und hat einige Tage bei einer Familie im Garten gelebt. Später erst haben sie sein Halsband bemerkt. Er war schon etwas abgemagert, aber überhaupt nicht mitgenommen oder desgleichen. Die sind schon recht zäh...
Er war übrigens nur eine Straße entfernt. Deshalb, wenn sie kein Halsband umhat, überall Suchzettel mit Bildern aufhängen (evtl. Belohnung!).
Alles Gute euch, ich hoffe eure Katze kommt bald! (das gefühl war wirklich schrecklich)