Wann hört der Geruch auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenurin riecht sehr stark.. wenn Sie auf einen Teppich gepinkelt hat sollte die Stelle mit Essig sauber gemacht werden. Falls es dann noch riecht Teppich Reiniger.

Ausserdem gibt es auch in der Tierhandlung (ist meistens teuer) Geruchsstop.. den würde ich aber auch nur im äußersten Notfall einsetzen😅

falls sie auf Holzboden oder offenporige Fliesen gepinkelt hat, Essig und danach Geruchsstop aus der Tierhandlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spritz ein bissen Kalia oder ein anderes Oxy-Mittel, das man normalerweise gegen Flecken in der Waesche benutzt wird, drauf. Das greift den Boden nicht an und wirkt gegen den Geruch.

Es könnte sein das sie in dein Bett gemacht hat.Meine Katze macht oft ins Bett (nach viermal waschen riecht wirklich nichts mehr).
Allerdings könnte es auch noch immer von der Ecke kommen (3mal gründlich drüber waschen dann wird’s weg gehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst nochmal mit Enzymreiniger nachreinigen. Der zerstört eigentlich auch die Gerüche.

Mit Backpulverpaste kannst du es auch versuchen.

Wir haben in die Ecken oft noch Kaffeepulver gestellt, das nimmt etwas den Geruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung