Unangenehmer Geruch in Küche?

4 Antworten

Ich will ja nichts sagen....vielleicht auch weit her geholt, wohnst du im Miethaus?

Über mir war der Mieter verstorben, genauso "süßlich, biotonnenmäßig" hat es dann bei mir gerochen. Vielleicht mal klingeln?

Eventuell auch was totes in der Wand.

Sorry, erinnert mich nur extrem daran. Wer weiss.

annacristina  04.02.2020, 14:43

Finde gut, dass du das zur Sprache gebracht hast.

klingt nach Verwesungsgeruch

LydiaB33  04.02.2020, 14:34

eine Ratte?

FloppyIsBack002  04.02.2020, 14:35
@LydiaB33

Ich würd auf jeden Fall alle Schränke vorrücken ... so ein Geruch in der Küche kann nur der Müll oder ein Abfluss sein -- oder ein totes Tier

Es könnte auch eine tote Maus oder Ratte sein. Aber meist ist das doch irgendein vergessenes Obst oder anderes Lebensmittel. Also wirklich alles durchsuchen und den Geruchsherd identifizieren. Am besten Lüften und dann überall schnuppern wo es dann riecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
loraa771a
Fragesteller

Aber wie sollte die Ratte reingekommen sein? Wohne im 4. Stock:/

Bearman1974  04.02.2020, 15:29
@loraa771a

Habe ja nur gesagt "könnte". Also wirklich den Geruchsherd erstmal identifizieren.

Wenn du bereits die häufigsten möglichen Ursachen abgeklärt hast, dann bliebe noch übrig, zu prüfen, ob der Geruch aus Abflußsystem kommt (Abfluß der Spüle, undichtes Knickrohr, unter der Spüle). Wenn auch da nichts los ist, dann könntest du alle Küchenmöbel, den Herd usw. abrücken und dahinter und darunter nachschauen, ob es sich irgendwo eine tote Ratte gemütlich gemacht hat.

loraa771a
Fragesteller

Aber wie sollte die Ratte reingekommen sein? Wohne im 4. Stock.. :/

Dxmklvw  05.02.2020, 14:54
@loraa771a

Es muß ja nicht unbedingt eine Ratte sein. Daneben kann es auch ein Problem geben, wenn man im obersten Stockwerk wohnt und (eigentlich aus gutem Grund) die Küche gut belüftet. Viele Vermieter vernachlässigen die Dachrinnenreinigung, und da können sich dann auch mal jede Menge tote Vögel ansammeln (solche, die da vorher genistet haben). Doch letzteres merkt man neben dem Geruch in der warmen Jahreszeit an einer ungewöhnlich großen Anzahl an Fliegen.