Wie bekomme ich diesen vergammelten Kartoffel Geruch aus der Küche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traditionell wirkt

  • Natron gegen saure Gerüche und
  • Essig gegen basische Gerüche.

Versuch es zuerst mit Essig Essenz in Wasser, indem du ein grobes Mikrofasertuch darin ausdrückst und dann die Stelle abreibst.

Wenn das nicht reicht und die Oberfläche es aushält, kannst du auch mit etwas Essig Essenz pur drangehen. Mit klarem Wasser nachwischen.

Bei unangenehmer Luft habe ich auch schon ein Schwammtuch mit Essig Essenz zum Trocknen über Nacht in die Spüle gelegt. Dadurch wird die Luft neutralisiert.

~~~

Bei Bedarf hilft auch Natronpulver, dünn auf der Stelle verstreut und trocken mit dem Lappen verrieben. Oder die Stelle anfeuchten und Natron mit dem Lappen verteilen, einwirken lassen, abwischen.

Den Geruch von gammeligen Kartoffeln kenne ich auch noch...^^

Viel Erfolg!

Angel1112  16.10.2023, 20:00

Genauso handhabe ich das auch

Man lernte doch immer von Oma und Mama für s Leben 👍

Spielwiesen  16.10.2023, 20:03
@Angel1112

Ja genau! 😀

Nie käme ich auf die Idee, 2 m bunte Chemikalienpaketreihen aufzubauen.... Da reichen meine zwei! LG

Angel1112  16.10.2023, 20:21
@Spielwiesen

Oh ja,- fast vergessen 👍Bohnerwachs

Ich liebte den Geruch, als meine Mutter den Holzfußboden damit schrubbte

Spielwiesen  22.10.2023, 14:56

☆ Danke für den Stern! 🌟 🤩 ✴️