Was tun gegen Geruch in Wohnung?

3 Antworten

Öfter duschen, regelmäßig den Müll rausbringen und auch mal putzen.

Während und nach der unvermeidbaren Angewohnheiten lüften, lüften, lüften.

Und mal überprüfen, ob der Geruch evtl. aus nem Abfluss kommt. Könnte auch sein.

KlampAsk
Fragesteller

Zum öfter duschen kann ich die nicht zwingen, wobei die das eigentlich regelmäßig machen.
Müll bringe ich auf oft raus und putzen mache ich mittlerweile alle 3 Tage komplett, was nur temporär hilft..
Gelüftet wird zudem jeden Tag

Maxima370  25.06.2023, 17:24
@KlampAsk

Ich hatte noch bezgl. Abfluss dazugeschrieben, dass du das mal checken kannst. Weil du auch schreibst, dass es mal mehr mal weniger ist und Küche, Bad und WC hauptsächlich betroffen sind.

Schon mal mit regelmäßigen Lüften versucht ? 😄
ZurZeit würde ich nachts mal die Fenster für 1-2 Stunden weit auf machen - Durchzug.
Wenn die Möbel müffeln kannst du es auch mal mit Febreze Textilerfrischer versuchen https://www.dm.de/febreze-textilerfrischer-lenor-aprilfrisch-p8006540728437.html?wt_mc=shopping.google.pla.Haushalt&hc_tid=10219970C4751PPC&gclid=Cj0KCQjwy9-kBhCHARIsAHpBjHiBjRHBV_5cBwaQYqiawMevj4P8lVsZCwQqlgOcn0Q8UFOdFqLO1hMaAoZ3EALw_wcB

KlampAsk
Fragesteller

Durchlüften mache ich schon permanent wenn ich da bin, nur nach dem aufstehen Morgens liegt dann wieder ein Geruch in der Wohnung

Fenster auf und Durchzug wäre wohl das kostengünstigste.
Evtl. Febreze sprühen. Oder Wäscheperlen auslegen und aufsaugen.