Frage von xXlaraleinXx, 40

Geruch von Erbrochenen aus Bad ohne Fenster entfernen?

Unangenehme Frage aber ich möchte den Geruch endlich loswerden. Alles ist mehrfach geputzt (alle Reste sind entfernt), Teppiche/handtücher frisch gewaschen, aber trotzdem hängt ein unangenehm süßlicher Geruch noch in der Luft (seit 2 Tagen!). Lüftung anschalten, Tür offen lassen etc. bringt wenig.

Gibt es irgendeinen geheimtip wie man das ganze neutralisieren kann? Alles was den Geruch nur überdecken soll, macht es noch unangenehmer xD

Wir haben halt keine Möglichkeit mal ordentlich durch zu lüften... die Luft steht im Bad immer

Antwort
von beangato, 16

Putz mal mit Essigreiniger. Auch Deine Teppiche solltest Du noch mal waschen und beim Weichspüler etwas Essig zugeben.

Handtücher bei 60 Grad waschen.

Antwort
von LiselotteHerz, 12

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Entweder eine Duftlampe mit einem Parfum (wie z.B. Zimt, Patchouli o.ä.) aufstellen oder ihr probiert es mal mit Febreeze, Reiner Duft. Das enthält fast keine Parfumstoffe und neutralisiert üble Gerüche (benutze ich zuweilen, wenn ich Darmbeschwerden hatte). lg Lilo

Antwort
von Violetta1, 11

Mit Essigessenz (verdünnt) oder Essigreiniger alles abwischen.

Frischgebrühten Kaffee dort hinstellen, er soll ruhig noch dampfen.

Teppiche mit Febreeze oder so einsprühen?

Antwort
von MinusLmilchkuh, 14

Febreze Raumspray oder mal alle Türen öffnen.

Antwort
von GiannaS, 8

Bad mit Essigreiniger putzen.

Und alles nochmals in die Waschmaschine mit zusätzlich Sagrotan Hygienespüler waschen...

Antwort
von ludpin, 6

Sehr gut ist auch ein Citrusduft. Hier lässt sich jeder Gestank, auch Urin sofort neutralisieren.

Antwort
von DerBastian90, 13

Mein absoluter Tipp: 1 Teil Weichspüler (z. B. Lenor Sommerfrische) mit 2 Teilen Wasser mischen und das in eine Wäschespritze füllen und dann die Luft damit einsprühen. Wirkt bereits beim ersten Mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten